Pflichtsieg beim Schlusslicht

MTV-Sechste gewinnt in Kaiserberg 9:5

Jungen 13

Auch wenn die Tabellensituation den MTV Rheinwacht Dinslaken VI vor dem Spiel beim DSC Kaiserberg als Favoriten auswies, war Kapitän Torsten Rau klar, dass die Partie kein Selbstläufer werden würde. „Wir mussten uns im oberen und mittleren Paarkreuz neu aufstellen und an Brett 6 gab mit Andreas Walch ein Spieler aus der 7. Mannschaft sein Debüt bei uns“, so Rau.

Und der Start verlief dann auch wenig verheißungsvoll. Lediglich das Doppel 1 mit Wolfgang Jacobsen und Torsten Rau konnte Punkten. Die beiden Spitzenspieler sorgten mit ihren Einzelsiegen auch für die erstmalige Führung der Gäste (3:2).

Bis zum 4:4 verlief die Begegnung ausgeglichen, dann bauten Paul Broja, Jacobsen und Rau die Führung vorentscheidend zum 7:4 aus. Den letzten Punkt an diesem Abend musste Tom Le abgeben, der gegen den Kaiserberger Vogelsang nicht an seine gute Leistung aus der Vorwoche anknüpfen konnte und glatt 0:3 unterlag.

Den Sack zu machten schließlich David Ehr und Broja mit seinem 2. Einzelerfolg. Einen guten Eindruck machte Andreas Walch, der aber ohne Sieg blieb.

Nach 5 Spielen hat sich der MTV Rheinwacht Dinslaken mit 6:4 Punkten auf Platz 5 in der Tabelle vorgearbeitet. Am nächsten Samstag empfängt die Mannschaft um 18:30 Uhr Tabellennachbar Meidericher TTC 47 zum nächsten Heimspiel.

Von Dinlöwe