Paukenschlag am letzten Spieltag für die 1. Herren

Jungen 13

Durch einen 9:3 Sieg im letzten Heimspiel konnte sich unsere Mannschaft aufgrund einer 2:9 Niederlage von Kamp-Lintfort aufgrund des Spielverhältnisses noch auf den 2. Platz schieben und hat dadurch die Relegationsspiele zur Verbandsliga erreicht. Hierzu erstmal herzlichen Glückwunsch!

Es war klar, dass wir die Relegationsrunde aus eigener Kraft nicht mehr erreichen konnten, wollten aber alles reinwerfen, um die geringe Chance zu wahren. Leider mussten wir auf Jens Baumgartner und Fabian Schmitz (verletzt) verzichten. Hierfür spielten Marc Grunwald und Dennis Schmitz Ersatz.

Dass es am Ende einen deutlichen 9:3 Sieg (Sätze 28:15) gab, konnte man unter diesen Umständen nicht erwarten. Die Mannschaft kämpfte um jeden Punkt, besonders hervorzuheben Philip van Staa, der beide Einzel gewann und sich mit der Nr. 1. von Meiderich ein tolles Match lieferte, sowie Stephan El Faramawy, der auch beide Spiele gewann.

Unsere Punkte: Doppel: Kamp/D. Schmitz, El Faramawy/Grunwald
Einzel: van Staa 2, El Faramawy 2, Hülskamp, Grunwald, D. Schmitz.

Am ersten Mai-Wochenende spielt unsere Mannschaft Relegation im ARAG CenterCourt bei Borussia Düsseldorf.

Unsere 2 .Mannschaft empfing am letzten Spieltag den Meidericher TTC 47. Bei diesem Spiel ging es um nichts mehr, unsere Mannschaft hatte den 7. Platz sicher und damit die Qualifikation für die neue Bezirksoberliga, und Meiderich stand bereits als Absteiger fest. Unsere Mannschaft musste mit vierfachem Ersatz antreten aufgrund von Abstellung von 2 Spielern an die 1. Mannschaft. So entwickelte sich ein munteres Spiel, das mit einen 8:8 (Sätze 30:34) endete. Besonders zu erwähnen, Daniel Vehling und Ingo Cichowski, die jeweils beide Einzel gewannen.

Unsere Punkte: Doppel: Holtkamp/Cichowski
Einzel: Vehling 2, Cichowski 2, Holtkamp, K. Baumgartner, F. Bittins

Danke an unsere Ersatzspieler, die alles gegeben haben.

Von Johannes Grunwald