HANDBALL


Kapitän Tuda übernimmt Verantwortung

Das sind die Noten für den MTV Rheinwacht Dinslaken gegen Bonn

 

Der MTV Dinslaken lässt sich gegen Gladbeck nicht hängen

Der gelungene Gesamtauftritt des MTV Dinslaken beim 29:28 über die TSV Bonn spiegelt sich natürlich auch in der Einzelbewertung wider.

Jan Bystron: Hielt gerade in der ersten Hälfte einige freie Bälle, später nicht mehr ganz so stark. Kassierte auch eine unnötige Zeitstrafe wegen Meckerns. Note 2-

Marc Pagalies: Hatte zwar auch den ein oder anderen Fehlwurf dabei, machte aber insgesamt ein gutes Spiel und erzielte den entscheidenden Treffer. Note 2

Maximilian Reede: Sehr gute Abwehrleistung, hätte im Angriff aber häufiger den Abschluss suchen müssen. Zeigte vor dem Wechsel nur einmal mit dem Treffer zum 11:11, wie es gehen kann. Note 3

Fabian Hoffmann: Begann vorne wie hinten gut und hätte noch häufiger getroffen, wenn ihm die Referees nicht zweimal – sehr diskussionswürdig – Schritte abgepfiffen hätten. Note 2

Philipp Tuda: Spielte durchweg sehr ordentlich, übernahm aber vor allem Verantwortung, als es darauf ankam. Erzielte drei der letzten vier Dinslakener Treffer. Note 2+

Tolga Asci: Der junge Türke, der nach seinem Urlaub in der Heimat, erst einmal wieder trainiert hatte, wurde nach 40 Minuten eingewechselt und zeigte einmal mehr sein großes Potenzial aus dem Rückraum. Seinen letzten Wurf hätte sich der 19-Jährige aber niemals nehmen dürfen. „Daraus hat er heute ganz sicher gelernt, ohne dass ich etwas sagen muss“, meinte Trainer Marius Timofte hinterher. Note 3+

Jonas Höffner: Stark im Eins-gegen-Eins. Machte nach seiner frühen Einwechslung auf Halbrechts ganz viel richtig gut, ließ aber auch zwei Hochkaräter aus. Note 2-

Tim Schriddels: Solide Vorstellung des Rechtsaußen, hätte aber häufiger treffen können. Note 3+

Jannick Adam: Startete mit einer Aktion, die ihm gleich zwei Minuten bescherte. Traf später seinen einzigen Versuch sicher. Note 3+

Nik Dreier: Machte ein starkes Spiel mit einigen sehenswerten Toren und agierte auch in der Deckung deutlich verbessert. Note 2+

Ohne Wertung: Rückraumspieler David Kryzun kam gegen Bonn gar nicht zum Einsatz, Torhüter Ben Köß und Linksaußen Noah Lelgemann standen nur ganz kurz auf dem Feld.