Rollkunstlauf

Osterferien Camp 2024

Feriencamp in Dresden

Ein paar der MTV Rollkunstläuferinnnen nahmen vom 3.4-7.4.2024 bei dem Vereins Osterlehrgang in Dresden sowie den anschließenden DRIV Breitensport Lehrgang teil.

Bevor der DRIV Breitensportlehrgang startete, nahmen Alina Czok und Yurika Erwig an dem Vereins Osterlehrgang in Dresden teil. Neben Kürtraining gab es verschiedene Trainingseinheiten, wie Ballett, Konditionstraining, Sport und Übung mit der Drehscheibe/Spinner. Beim Kürtraining versuchten beide Läuferinnen ihre Sprünge und Pirouetten zu verbessern. Nach dem intensiven dreitägigen Lehrgang gingen die beiden Läuferinnen zum DRIV Breitensportlehrgang über.

Da kamen dann noch ihre Vereinskolleginnnen Sophie Pössel, Sarah und Lara Schlegel, Emilie Tackenberg und Lea Schönell dazu. Es hat allen Sportlern sehr viel Spaß gemacht und sie haben tolle Tage in Dresden verbracht.