MTV II leistet sich nur eine kurze Schwächephase

Souveräner 31:24-Erfolg beim Schlusslicht Adler Königshof II

Die Zweitvertretung des MTV Rheinwacht Dinslaken bleibt in der Handball-Verbandsliga auf Kurs. Nach dem 31:22-Erfolg über den TV Kapellen vom vergangenen Wochenende wurden die Dinsla­kener ihrer Favoritenrolle auch am Sonntag beim Tabellenschlusslicht DJK Adler Königshof II gerecht und setzten sich trotz kurzer Schwäche­phase am Ende problemlos mit 31:24 (17:11) durch.

Dabei setzten sich die Dins­lakener bereits nach fünf Minuten mit 5:1 ab, ließen auch im Anschluss nichts anbrennen und bauten ihre Führung bis zur Pause weiter aus. Nach dem Wiederanpfiff kamen die Hausherren dann besser in die Partie, auch weil der MTV II phasenweise die eine oder andere Chance im Angriff leichtfertig vergab. „Mitte der zweiten Halbzeit hatten wir einen kleinen Durchhänger, so dass Königshof nochmal auf drei Tore verkürzen konnte. Wirklich gefährlich wurde es für uns aber trotzdem nicht mehr“, erklärte Rheinwacht-Trainer Luca D’Auria nach der Partie.

Trotz der kurzen Schwächephase behielten die Dinslakener im Anschluss die Oberhand, stellten den alten Abstand wieder her und brachten das Ergebnis souverän über die Ziellinie. Insgesamt ist Coach D’Auria mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden und erklärt: „Defensiv standen wir eigentlich über die gesamte Zeit sehr stabil. Im Angriff können wir sicherlich die eine oder andere Sache besser machen, unter dem Strich war es aber trotzdem ein absolut verdienter Sieg.“

In der Tabelle steht die MTV-Reserve nun nach neun Spieltagen mit 12:6 Zählern auf Rang vier und liegt als Aufsteiger damit weit über den eigenen Erwartungen. Die nächsten Wochen werden aller Voraussicht nach jedoch alles andere als einfach, denn mit dem SC Rot-Weiß Oberhausen, dem ASV Süchteln, sowie dem TV Aldekerk II stehen den Dinslakener in den kommenden drei Wochen gleich drei Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel bevor.

MTV Rheinwacht II: Reinhardt, D’Auria (1), Tomke (7), P. Frank, H. Frank, Terwiel (3), J. Terwiel, Köller, Ahls (3), Kruse (11), Nasufi (4), Pagalies (3), Jakobs.

Dennis Lindau