Ohne Chance

MTV Rheinwacht VI unterliegt dem Meidericher TTC 47 III mit 3:9

Jungen 13

Immer schwieriger wird es gegen Ende der Hinrunde für Teamkapitän Torsten Rau, eine Mannschaft für die restlichen Punktspiele aufzustellen. Auch in der Partie gegen den Meidericher TTC 47 III bediente man sich beim Nachwuchs. Tom Le, der durch seine häufigen Einsätze schon (fast) zum Stamm gehört, sowie Amelie Stiemer (siehe Foto), die zum ersten Mal (und bestimmt nicht zum letzten Mal), spielte, verstärkten den MTV.

Ähnlich wie in den vergangenen Spielen, lag man nach den Eingangsdoppeln 1:2 hinten. Nur Wolfgang Jacobsen/David Ehr punkteten. Es war nur einer von drei Zählern, die die Gastgeber an diesem Abend für sich verbuchen konnten. Die Punkte 2 und 3 sicherten sich Patrick Ratajczak und Torsten Rau.

„Die waren auf allen Positionen gleichmäßig gut besetzt“, erkannte Rau den Sieg der Gäste neidlos an.

Trotz ihrer Niederlage zeigte Newcomerin Amelie Stiemer bei ihrem ersten Auftritt im Erwachsenenbereich eine reife Leistung und hielt gegen den Meidericher Eßmann, der immerhin knapp 300 TTR-Punkte mehr hat, das Spiel jederzeit offen.

Schon am kommenden Dienstag, 28.11., geht es für die MTV-Sechste weiter. Um 19 Uhr tritt man bei RUWA Dellwig II an.

Von Dinlöwe