Öffnung der Sporthallen

Seit Donnerstag, 20. Mai 2020, liegt die 7-Tage-Inzidenz im Kreis Wesel unter dem Schwellenwert von 50. Damit treten vorbehaltlich der heute zu erfolgenden ausdrücklichen Feststellung des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales (MAGS) NRW am Freitag, 28. Mai 2020, die entsprechenden Regelungen der aktuellen Coronaschutzverordnung des Landes NRW in Kraft. Diese kann auf der Homepage des MAGS eingesehen werden: https://www.mags.nrw/sites/default/files/asset/document/210521_coronaschvo_ab_22.05.2021_lesefassung.pdf

 

Da es aber noch einige organisatorische Angelegenheiten, wie z.B. die Zwischenreinigung der Sporthallen oder der Bedarf der Schulen zu Prüfungszwecken, zu klären gilt bitte ich noch um einige Tage Geduld.

 

Ich bitte mir mitzuteilen, welche Gruppe Ihres Vereins beabsichtigt den Trainingsbetrieb in der Sporthalle wieder aufzunehmen, damit ich mich umgehend um die Organisation kümmern kann.

 

Hygienekonzepte müssen nicht erneut vorgelegt werden. Die eingereichten Hygienekonzepte haben weiter Bestand.

 

Bitte beachten Sie folgende Regeln:

 

Sport

Sport im Freien ist ohne Personenbegrenzung erlaubt.

Hallensport darf mit negativem Test und gewährleisteter Kontaktnachverfolgung stattfinden.

Kontaktsport mit negativem Test und gewährleisteter Kontaktnachverfolgung mit höchstens 10 Personen aus höchstens 3 Haushalten.

Im Nachgang meiner soeben versandten Mail bitte ich zu beachten, dass gemäß § 9 Abs. 1 CoronaSchVO die Nutzung von Gemeinschaftsräumen, einschließlich Räumen zum Umkleiden und zum Duschen, von Sportanlagen weiterhin unzulässig ist.

Zuschauer sind unter freiem Himmel auch ohne Test erlaubt (bis zu 20 Prozent der Gesamtkapazität, max. 500 Personen). Zuschauer in Innenräumen sind nur mit negativem Testergebnis erlaubt (bis zu 20 Prozent der Gesamtkapazität, max. 250 Personen). In beiden Fällen ist die Kontaktnachverfolgung mit Sitzplan zu gewährleisten.

Sobald die Organisation abgeschlossen ist und die Sporthallen durch die Stadt Dinslaken freigeben sind werde ich Sie umgehend informieren damit das Training schnellst möglich wieder beginnen kann.