Nur Tomkes Verletzung tat Rheinwacht weh

MTV II setzte sich in der Handball-Landesliga beim SV Straelen mit 33:29 durch.

Der MTV Dinslaken lässt sich gegen Gladbeck nicht hängen

Dinslaken Die zweite Herrenmannschaft des MTV Rheinwacht Dinslaken konnte in der Handball-Landesliga den nächsten Sieg feiern. Beim SV Straelen gewannen die Dinslakener mit 33:29 (19:15).

In den Anfangsminuten mussten die Gäste zunächst einen Rückstand verkraften. Nach knapp zehn Minuten lagen die Straelener mit drei Toren in Führung, so dass der MTV zur ersten Auszeit gezwungen wurde. Im Anschluss zeigte sich vor allem die Abwehr deutlich verbessert, wie Spielertrainer Luca d’Auria feststellte: „Am Anfang haben wir schwer reingefunden, uns nach der Auszeit aber deutlich verbessert. Zwischendurch waren wir dann auch deutlich weg, bis zur Halbzeit haben wir dann leider wieder etwas den Faden verloren. Im Großen und Ganzen haben wir es dann aber schon gut zu Ende gespielt, besonders da ohne Harz gespielt wurde.“

In der zweiten Halbzeit setzte sich der MTV erneut hoch ab und ließ den Gastgebern keine Möglichkeiten mehr, den Rückstand noch bedeutend zu verringern. Einziger Wermutstropfen war die Verletzung von Marc Tomke, der mit einer Platzwunde am Kinn das Spiel verlassen musste. Die Wunde musste im Anschluss genäht werden.

Nächsten Samstag geht es für den MTV mit einem Heimspiel gegen den SV Schermbeck weiter.

MTV II: Rheinhardt, Grah, J. Terwiel; L. d’Auria, Tomke (7), Czeslik (6), P. d’Auria (1), P. Frank (5), N. de Lede (6), L. Terwiel (3), Ahls (1), H. Frank, Nasufi (2), Jakobs (2).