Die Damenmannschaft erkämpft ein Unentschieden

Der MTV Dinslaken lässt sich gegen Gladbeck nicht hängen

Der MTV Rheinwacht Dinslaken hat im Abstiegskampf erneut einen Punktgewinn feiern können. Bei der SG Burgaltendorf/Kupferdreh erkämpften sich die Dinslake­ne­rinnen ein 20:20 (9:9)-Unent­schieden.

Beiden Mannschaften war von Beginn an anzumerken, wie wichtig das Spiel im Kampf um den Klassenerhalt sein würde. Der MTV musste zudem die langfristige Verletzung von Miriam Rausch verkraften und Änderungen in der Abwehrformation vornehmen. Diese stand trotz der Umstellungen aber ordentlich, Fehler leisteten sich die Dinslakenerinnen vor allem im Angriff.

Viele Unkonzentriertheiten und technische Fehler verhinderten, dass sich der MTV absetzen konnte. Sechs Minuten vor dem Ende gelang es den Gast­geberinnen, sich einen Vorsprung von drei Toren zu erarbeiten. Der MTV steckte allerdings nicht auf und bewies große Moral. Zwei Minuten vor Schluss gelang es Sofia Sondermann, den Ausgleich zu erzielen.

Für MTV-Trainer Raphael Ebeling war der Punkt trotzdem zu wenig: „In unserer Situation hätten wir eigentlich mehr gebraucht. Vor allem weil auch deutlich mehr drin war. Wir haben aber leider zu wenig miteinander gespielt und es fehlte die Durchschlagskraft im Angriff.“

MTV Rheinwart Damen: Spieker; Barton (2), Sondermann (6), Czeslik (7), Stramka (1), S. Klink, Gehrke, M. Klink (3), Kirstein, Beuke, Schroer (1), Pagalies.