Niklas Höffner führte MTV Rheinwacht Dinslaken II zum Sieg

Niklas Höffner warf in Homberg sieben Tore für den MTV Rheinwacht Dinslaken II.Foto: Markus Joosten / FUNKE Foto Services

Dinslaken. Für den MTV Rheinwacht Dinslaken II läuft es in der Handball-Landesliga wieder rund. Die HSG Hiesfeld/Aldenrade II verlor, MTV III spielte remis.

Für die Zweitvertretung des MTV Rheinwacht Dinslaken läuft es in der Handball-Landesliga wieder rund. Nach der ersten Saisonniederlage gewann die Mannschaft von Trainer Jörg Schwarz beim VfB Homberg II mit 31:26 (14:13).

Ohne den Verletzten Till Hetzel, dafür mit Nils Kruse und Torwart Nils Ahlendorf aus der ersten Mannschaft starteten die Dinslakener gut. Vor allem im Angriff überzeugte die MTV-Reserve und setzte sich früh mit drei Toren ab. Die Gastgeber hielten zunächst jedoch dagegen und glichen nach zwanzig Minuten zum 10:10 aus. Beim Halbzeitstand von 14:13 aus Dinslakener-Sicht war für die zweite Hälfte noch alles offen.

MTV Dinslaken II in der Tabelle auf Platz vier

Doch die Dinslakener schalteten in Durchgang zwei einen Gang hoch, insbesondere ab der 40. Spielminute übernahm Niklas Höffner Verantwortung und brachte seine Mannschaft auf Siegeskurs. Innerhalb weniger Minuten setzten sich die Gäste mit vier Toren ab, zeigten in dieser Phase vor allem im Angriff eine herausragende Leistung und dürfen sich in der Tabelle über Platz vier freuen.

Trainer Jörg Schwarz war zufrieden: „Das war eine tolle Mannschaftsleistung. Wir haben gute Auftakthandlungen gespielt, vor allem in der zweiten Halbzeit immer wieder Lücken gefunden und eine gute Übersicht gezeigt. In der Abwehr gibt es mit Sicherheit noch Luft nach oben, aber im Großen und Ganzen war das ein sehr guter Auftritt.“

MTV II: Ahlendorf, d’Auria (7), Kruse (5), Czeslik (6), Prahl, Frank (1), Höffner (7), Pieper (3), Rheinhardt, Nasufi (1),