Niederlagen für die zweite und dritte Mannschaft des MTV Rheinwacht

Für die zweite Mannschaft des MTV Rheinwacht Dinslaken gab es nicht viel zu holen. Bei Adler Bottrop unterlag das Team mit 24:29 (12:13). Dabei stand die Begegnung schon im Vorfeld unter einem schlechten Stern, denn die Mannschaft von Trainer Jörg Schwarz musste personell stark geschwächt in die Partie gegen den Tabellenvierten gehen. Mit vier krankheitsbedingten Ausfällen und zwei weiteren Akteuren, die sich zurzeit im Urlaub befinden, fehlte über weite Strecken die Durchschlagskraft im Angriff. „Man hat schnell gemerkt, dass unser Rückraum nicht so eingespielt war wie sonst. Dadurch haben wir uns insbesondere im Angriff schwer getan“, erklärte Coach Schwarz.

MTV III erkämpft sich Punkte gegen den Abstieg

Nachdem sich beide Mannschaften im ersten Durchgang noch auf Augenhöhe begegnet waren, setzten sich die Hausherren kurz nach Wiederanpfiff mit drei Toren ab. Insbesondere die beiden Ex-Hiesfelder Philipp Klanten und Ben Overberg waren mit insgesamt 18 Toren kaum zu halten und entschieden die Begegnung quasi im Alleingang.

Kein Vorwurf an die Mannschaft

„Man kann der Mannschaft überhaupt keinen Vorwurf machen. Wir standen defensiv lange Zeit stabil und haben bis zum Schluss gekämpft“, erklärte der Übungsleiter. „Andere Mannschaften hätten das Spiel mit so vielen krankheitsbedingten Ausfällen vielleicht abgesagt. Dafür haben die Jungs ihre Sache trotz der Niederlage wirklich ordentlich gemacht.“

MTV II: Rheinhardt, d’Auria (2), de Lede (2), Adam (7), Ahls (1), Klett (2), Hetzel (1), Terwiel (2), Nahlmann (3), Nasufi (4), Schneider.

Auch die Drittvertretung des MTV Rheinwacht Dinslaken musste ihre nächste Pleite hinnehmen. Beim ASV Süchteln ging die Mannschaft von Trainer Martin Terwiel mit 15:31 (4:12) unter. Dabei sorgten die Gastgeber innerhalb weniger Minuten für klare Verhältnisse und setzten sich schnell mit fünf Toren ab. Der MTV III war in der frühen Phase der Partie überfordert und konnte innerhalb der ersten 25 Minuten lediglich einen eigenen Treffer verbuchen.

In der zweiten Hälfte fanden die Dinslakener zwar besser in die Partie, schaffen es jedoch nicht, den Rückstand zu verkürzen und mussten sich deutlich geschlagen geben. In der Tabelle steht der MTV mit 10:24 Punkten noch mit vier Punkten Vorsprung auf den Tabellenvorletzten auf dem elften Platz, hat jedoch bereits zwei Spiele mehr auf dem Konto als seine direkten Verfolger.

MTV III: J. Terwiel, Koerner (1), Strauch (1), Brandscheid (3), Hagenstroem, Tielmann (1), Kemmerling (1), Adam (3), Terwiel (2), Höffner, Friedhoff, Frenk, Schmidt (3).