Breitensport Männer

Neuwahl des Abteilungsleiter der Abteilung Breitensport

Von links: Breitensport-Übungsleiter Jürgen Witthaus, der bisherige Abteilungsleiter Reinhold Poggemann, der neu gewählte Abteilungsleiter für den Breitensport Klaus Blümel, Wahlleiter Dieter Reise.

Bei schönstem Nachmittagswetter fand am Montag, den 20.Juli 2020, auf der MTV Sportanlage am Kirchbruch, die Neuwahl des Abteilungsleiters für den Breitensport statt. Aufgrund der Corona-Bedingungen wurde die Durchführung der Wahl im Feien bevorzugt. Anwesend waren 82 Mitglieder, 57 Männer und 25 Vertreterinnen der Frauen. Der bisherige Leiter der Abteilung, Reinhold Poggemann, erklärte nach 11 Jahren erfolgreicher und verläßlicher Arbeit seinen Rücktritt. Bei seiner Abschiedsrede erläuterte er seine bisherige Arbeit und die vielen erfolgreich überwundenen Hürden. Gerade die Corona-Bedingungen haben in diesem Jahrvöllig neue Anforderungen an die Umsetzung der Leitungsaufgaben gestellt. Hierfür war seitens aller Sportler das entsprechende Verständnis einzufordern. Im Namen aller Anwesenden würdigte Jürgen Witthaus, Übungsleiter Breitensport Männer, in seinen Dankesworten die Arbeit von Reinhold Poggemann.

Für die anschließen Durchführung der Wahl hatte Dieter Reise die Wahlleitung übernommen. Zur Wahl hatte sich Klaus Blümel, langjähriges Mitglied der Abteilung und Beisitzer im MTV-Vorstand, bereit erklärt. Bei einer Enthaltung, stimmten alle  Anwesenden der Wahl des vorgeschlagenen Kandidaten zu. Klaus Blümel bedankte sich für die erhaltene, breite Zustimmung und bejahte dieses Amt zu übernehmen. Dieter Reise erklärte den Wahlvorgang damit als beendet. Der nun gewählte neue Abteilungsleiter Breitensport bedankte sich mit seiner Antrittsrede bei allen Anwesenden und erklärte seine kurzfristigen Ziele. So die Betreuung der Aufgaben, die sich im Zusammenhang mit dem Baumaßnahmen für die Sanierung des Vereinsgebäudes stellen. Längerfristig zu betreuende Aufgaben, im Rahmen seiner Tätigkeit bei Seniorenvertretung der Stadt Dinslaken, bestehen in der Förderung sportlicher Aktivitäten von Senioren.