MTV II löste die Aufgabe gegen Schermbeck souverän

Handball-Landesligist hatte beim 31:19 nur in den ersten zehn Minuten Schwierigkeiten.

Der MTV Dinslaken lässt sich gegen Gladbeck nicht hängen

Ex-Trainer Harald Jakobs (r.) gibt der MTV-Reserve in einer Auszeit Tipps. Arnulf Stoffel FUNKE Foto Services

Dinslaken Die zweite Mannschaft des MTV Rheinwacht Dinslaken konnte in der Handball-Landesliga den nächsten Sieg feiern. Gegen den abstiegsbedrohten SV Schermbeck gewann der MTV deutlich mit 31:19 (16:8).

Der nächste Erfolg für den Tabellenführer geriet dabei nur kurz in Gefahr. Vor allem in der Anfangsphase taten sich die Gastgeber schwer, wie Spielertrainer Robert Jakobs zugab: „Am Anfang hatten wir ein paar Probleme, besonders unser Aufbauspiel ist nicht so zur Geltung gekommen, wie wir das gerne hätten. Nach etwa zehn Minuten kamen wir dann aber deutlich besser klar, und danach haben wir es auch souverän zu Ende gespielt.“

Nachdem die Startschwierigkeiten überwunden waren, setzten die Gastgeber sich schnell ab. Auch ein kleines Wiederaufbäumen der Gäste kurz nach der Halbzeitpause konnte gekontert werden, so dass am Ende ein deutlicher Sieg stand. Bester Werfer beim MTV war Rijad Nasufi mit sechs Toren. Ebenfalls stark war Routinier Florian Körner, der kurzfristig für einige Verletzte aushalf.

Am nächsten Samstag geht es für den MTV zum TuS Xanten, der ebenfalls in der Abstiegszone steckt.

MTV II: Rheinhardt, Grah, J. Terwiel; L. d’Auria (1), Körner (4), P. d’Auria (5), P. Frank (3), N. de Lede, L. Terwiel (3), Ahls (5), H. Frank (1), Nasufi (6), Jakobs (3).