Nachwuchs feiert 75 Jahre TT-Abteilung

Ali Kaya gewinnt Hardbat-Turnier

Jungen 13

Der Tischtennis-Nachwuchs spielte am Sonntag ein Hardbat-Turnier. Anlass war das 75-Jahr-Jubiläum der Abteilung. Der Clou dabei: Wir spielten mit den Schlägern der damaligen Zeit, denn Hardbat-Tischtennis ist vergleichbar mit dem Tischtennis, das bis zum Aufkommen der Schwammschläger Anfang der fünfziger Jahre des 20. Jahrhunderts überall auf der Welt gespielt und von den Zuschauern „verstanden“ wurde.

Insgesamt waren 22 vereinseigene Nachwuchs-Talente vor Ort, die von den Eltern dankenswerterweise gut verpflegt wurden, inkl. einer Vereinstorte. Neben einem hart umkämpften Einzelwettbewerb gab es auch eine Doppelkonkurrenz, bei der ein guter Spieler mit einem etwas Schwächeren zusammen gelost wurde. Aufgrund von Temperaturen jenseits der 30 °C ging es dabei so manchen Spielenden an die Kondition.

Im Einzel gewann Ali Kaya vor den Brüdern Tom und Tim Le. Überraschung war jedoch auf Platz vier Leon Tolksdorf (diesjähriger mini-Meister), der noch nicht einmal ein ganzes Jahr im Verein ist und einige Routiniers hinter sich ließ.

Im Doppel setzten sich Tom Le und Julian Wenzel im fortgesetzten K.-o.-System durch.

Komplettes Ergebnis:

1. Ali Kaya