MTV VII besiegt den ungeschlagenen Tabellenführer

Michael Walch punktet dreifach gegen den VfL Rheinhausen VI

Jungen 13

Am 29.01. war der Tabellenführer aus Rheinhausen zu Gast. Unsere Siebte trat in starker Besetzung an, sodass man sich bereits im Vorfeld erhoffte etwas Zählbares mitzunehmen, wie schon beim 5:5 Unentschieden in der Hinserie.

Dass es ein Spiel auf Augenhöhe werden würde, war schon nach den Doppeln klar. Während die Paarung Michael Walch/Heinz Baumgartner nach 0:2 Satzrückstand noch gewann, unterlagen Lutz Neuhaus/Jörg Klockmann trotz 2:0 Führung noch knapp mit 11:13 im Entscheidungssatz. Spitzenspieler M. Walch präsentierte sich erneut in Bestform und gewann beide seiner Einzel in jeweils drei Sätzen. Baumgartner bewies Nervenstärke und drehte gegen die gegnerische Nummer 1 – wie auch schon im Doppel – einen 0:2 Rückstand. Nicht weniger spannend machte es Neuhaus, der ebenfalls eine seiner Partien nach 0:2 noch für sich entscheiden konnte. Doch leider gelang es ihm in seinem zweiten Match trotz guter Leistung nicht eine 2:0 Führung nach Hause zu bringen. Auch Klockmann konnte nach jahrelanger Abstinenz bei seinem Comeback im Meisterschaftsspielbetrieb einen Punkt einfahren.

Somit steht am Ende ein verdienter 6:4 (Sätze 24:19) Sieg gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer. Das nächste Spiel findet am 15.02. auswärts in Kaiserberg statt.