Tischtennis

MTV VI unterliegt Spellen II 5:9

Jungen 13

„Es wäre sicherlich etwas mehr dringewesen“, haderte Mannschaftskapitän Torsten Rau vor allem mit seiner eigenen Leistung im Spiel gegen den Nachbarn Spellen. Denn weder im sonst so starken Doppel mit Partner Patrick Ratajczak als auch im Einzel konnte Rau an die gute Vorstellung der Vorwoche anknüpfen.
Schon nach den Doppeln, in denen lediglich Tom Le/Andreas Walch für den MTV punkten konnten, liefen die Gastgeber einem Rückstand hinterher. Die Niederlagenserie setzte sich im Einzel bis zum 1:5 fort. Dann markierte Ratajczak seinen ersten von zwei Einzelpunkten und man verkürzte auf 2:5.
Als Wolfgang Jacobsen das Spitzenduell gegen den Spellener Jörg Ahlhoff gewinnen konnte und sich auch Ratajczak sowie Marcel Heinz mit starken Leistungen in 5-Satz-Spielen durchsetzten, schien zumindest ein Unentschieden möglich, doch am Ende blieb es bei 5 Punkten.
Die nächste Partie bestreitet der MTV VI am Freitag, 4. Oktober um 19:30 Uhr in Schermbeck.

 

Von Dinlöwe