Mini WM in Aldekerk

Am 01.04. bestritt unsere gem. E- Jugend die Mini WM in der Gruppe 6 beim TV Aldekerk. Wir vertraten Slowenien und bei jedem Spiel durften die Kinder einlaufen und die Nationalhymne genießen.

Der MTV Dinslaken lässt sich gegen Gladbeck nicht hängen

Uns erwartete ein gut organisiertes Turnier, von der Begleitung durch die weibliche C-Jugend des TV Aldekerk, bis zur Versorgung für das leibliche Wohl.

Im ersten Spiel begann unsere Jugend gegen den TV Aldekerk nervös und lagen  zur Halbzeit mit 4 zu 3 zurück. Danach besann sich das Team auf ihre Stärken und konnte das Spiel noch mit 8:6 gewinnen.

Im zweiten Spiel trafen wir auf den starken SV Heißen. Dieser legte los wie die Feuerwehr und wir gerieten schnell ins Hintertreffen. Uns gelang es leider nicht entscheidend das Spiel zu bestimmen und verloren somit mit 5:10.

Folglich stand für uns im letzten Spiel gegen SV Schermbeck die Entscheidung über die Qualifikation zur Hauptrunde an. In diesem Bewusstsein ging unsere Mannschaft hochmotiviert ins Match.

Mit einem Gegner auf Augenhöhe kämpften die Kids bis zum Umfallen, blieben zwischendurch beim Abschluss leider etwas glücklos. Nach einem fairen tollen Kampf verloren wir knapp mit 6:8.

Frustriert und erschöpft traten wir nach der Verabschiedung die Heimreise an.

Im Rucksack der Kids, neben der Enttäuschung über das Ausscheiden, eine schöne Turniererfahrung und die Feststellung:

Wir haben ein tolles Team!!