MTV will Spiel am 31. Oktober nachholen

Gerard Dombrowski

Dinslaken/Voerde Die am Wochenende wegen der Corona-Infektion eines Spielers ausgefallene Partie des Handball-Regionalligisten MTV Rheinwacht Dinslaken gegen die HG LTG/HTV Remscheid wird voraussichtlich am Samstag, 31. Oktober, nachgeholt. „Wir haben für den Termin beim Staffelleiter angefragt“, sagt MTV-Abteilungsleiter Heinz Buteweg. Eine endgültige Bestätigung steht noch aus.

Der Großteil der Dinslakener Mannschaft befindet sich bis Dienstag, 20. Oktober, in Quarantäne, weitere Infektionen waren bis Montagnachmittag nicht bekannt. „Unser Terminplan ist voll“, begründet Buteweg den Plan, am spielfreien Wochenende Ende Oktober nachholen zu wollen.

HSG III gewann das Bezirksliga-Derby

Dinslaken Das Derby der Frauenhandball-Bezirksliga ging an den Favoriten: Die dritte Mannschaft der HSG Hiesfeld/Aldenrade setzte sich beim MTV Rheinwacht Dinslaken II mit 16:13 (4:8) durch. Nachdem die Gastgeberinnen zur Halbzeit noch mit vier Toren vorne lagen, wendete sich das Blatt nach der Pause. Die Entscheidung fiel in den letzten sieben Minuten zugunsten der HSG. Für die Gäste trafen Tenten (5/2), Kripke (4/2), Ley (2), Guth (2), Volkwein, Tagtas und Horvath, für den MTV Ingennabel (4), Mittelsdorf (4), Rijo Langenegger (3), Scharla und Scholz.

Knappe Niederlage für MTV IV gegen Bocholt

Dinslaken Eine knappe 28:30 (17:16)-Niederlage musste die vierte Mannschaft des MTV Rheinwacht Dinslaken in der Handball-Kreisliga gegen die „Zweite“ des TSV Bocholt einstecken. Der MTV führte zur Pause knapp, musste die Gäste später aber von 19:20 auf 19:24 wegziehen lassen. In der Schlussphase kämpften die Dinslakener noch einmal heran, zum Punktgewinn reichte es aber letztlich nicht. Es trafen: Franke (6), Lüders (6), Prahl (4), Strauch (3), Palapys (3/1), Drews (2), van der Velden, Söldner, Cichaszek und Weghaus.