MTV-Sechste punktet beim Tabellenzweiten

8:8 beim Franz-Sales-Haus Essen war verdient

Jungen 13

Sieben von 16 Spielen gingen über die volle Distanz von 5 Sätzen, nur zwei davon konnten die Akteure des MTV Rheinwacht Dinslaken VI für sich entscheiden. Von daher war das Unentschieden in Essen mehr als verdient, mit ein bisschen mehr Spielglück wäre sogar mehr drin gewesen. Das Satzverhältnis von 34:31 für den Gast unterstreicht das noch einmal.

Im Gegensatz zum Hinspiel in eigener Halle, bei dem man gegen das Team vom Franz-Sales-Haus XII nur einen Punkt machen konnte, startete der in Bestbesetzung angetretene MTV diesmal besser in die Partie und führte durch Marcel Heinz/Tim Lattek sowie Dirk Schiemann/Wolfgang Jacobsen mit 2:1 nach den Eingangsdoppeln. Patrick Ratajczak/Torsten Rau unterlagen 2:3.

In den Einzel ging es durchweg spannend zu, die Führung wechselte mehrmals. Nach 13 Spielen lag der Gast mit 7:6 vorne. Das an diesem späten Abend – der letzte Ball wurde nach 23 Uhr gespielt – starke mittlere Paarkreuz mit Jacobsen und Ratajczak hatte komplett abgeräumt, Rau hat den 7. Punkt beigesteuert. Der Sieg war schon in Reichweite, doch Rau und Lattek unterlagen in ihren zweiten Einzeln denkbar knapp mit 2:3 und so musste man auf’s Abschlussdoppel hoffen, wenigstens noch einen Zähler mitzunehmen. Hier zeigten Schiemann/Jacobsen eine souveräne Partie und zogen ihren Gegnern schnell den Zahn. Mit einem glatten 3:0 wurde immerhin noch das Remis gerettet. Anzumerken bleibt leider noch, dass sich die beiden Essener Voss und Kaminski sehr unsportlich – auch in den Einzeln – verhielten und durch unangemessenes Verhalten die insgesamt freundschaftliche Begegnung etwas trübten.

Schon am Samstag, 24.2. erwartet der MTV den SV Schermbeck zum nächsten Meisterschaftsspiel. Start ist um 18:30 Uhr in der Sporthalle Hagenschule.

Von Dinlöwe