MTV-Sechste feiert klaren Auswärtssieg

Starke Doppel beim 9:4 in Meiderich

Jungen 13

Nach den zuletzt durchwachsenen Ergebnissen mit einer Niederlage und einem Unentschieden gegen Schlusslicht Kaiserberg fand die 6. Mannschaft des MTV Rheinwacht Dinslaken in Meiderich wieder in die Erfolgsspur zurück.

Schon in den Eingangsdoppeln zeigten die Gäste, dass man sich einiges für diese Partie vorgenommen hatte. Mit 3:0 gelang der perfekte Start. Als der an diesem Abend gut aufgelegte Wolfgang Jacobsen sein erstes von 2 Einzeln gewann, sah es schon frühzeitig nach einer Vorentscheidung aus. Doch Meiderich, in der Tabelle einen Platz vor dem MTV, kam noch einmal zurück und war beim 3:4 und 4:5 nah dran, die Begegnung noch auf ihre Seite zu ziehen. Marcel Heinz leitete mit seinem Einzelsieg jedoch die Schlussoffensive des MTV ein und Jacobsen, Patrick Ratajczak und Torsten Rau machten den Sack schließlich zu.
Für den MTV am Start war außerdem Tim Lattek, der mit dem Doppelsieg an der Seite von Tim Fengels sowie einem Einzelsieg ebenfalls Punkte für den Sieg beisteuern konnte.
Das letzte Saisonspiel bestreitet der MTV am kommenden Samstag, 20. April um 18.30 Uhr zuhause gegen RUWA Dellwig III.

Von Dinlöwe