31.08.2022 / WC-Jugend
MTV RW Dinslaken – VfL Gladbeck 30:28 (11:9 / 12:7 / 7:12)

In letztes Testspiel der neuen weiblichen C-Jugend vor Saisonbeginn – konnten auch heute die Mädels des MTV einen Sieg verbuchen. Allerdings war dieser schon wesentlich anspruchsvoller. Gegen die Gäste aus Gladbeck, die mit beiden Mannschaften (Oberliga und Kreisliga) auch Anzahl- mäßig anreisten, wurde gegen einen Mix aus Ober-, und Kreisliga gespielt. Gespielt wurde in drei Drittel zu je 20 Minuten. Trainer Rainer Nick zufrieden mit der Leistung der Mädels. Danke an die „Zuschauer-Unterstützung“ aus der weiblichen B-Jugend.

Im ersten Drittel wurden die Anforderungen im Offensivspiel gut ausgeführt – allerdings ließ man zu viele Lücken in der Abwehr – was der Gegner immer wieder auszunutzen wusste. Pausenstand 11:9

Im zweiten Drittel wurde das Augenmerk auf die Abwehr gelegt, ohne dabei das schnelle Spiel nach vorne aus den Augen zu verlieren. In einem Körperlich – schnellen und sportlich harten, aber fairen Spiel – schenkten sich beide Mannschaften nichts. Letztlich führte aber eine verbesserte Abwehr und eine souveräne Torhüterin zum Ausbau des Ergebnisses auf 23:16.

Im letzten Drittel merkte man den Kräfteverschleiß, bei den Mädels, die seit Mitte des zweiten Drittels auf Anna verzichten mussten. Immer wieder musste man durch Nachlässigkeiten und Konzentrationsschwächen – Zeitstrafen hinnehmen – die fast immer mit einem Strafwurf endeten. Leider ein bisschen zu einseitig gegen den MTV in der Gänze der Partie. In der Spitze spielten wird mit vier gegen sechs Spielerinnen, was zu noch mehr Kräfteverschleiß führte. Am Ende konnte man den Vorsprung trotzdem ins Ziel bringen und mit 30:28 das Spiel für sich entscheiden. Ein gutes letztes intensives Testspiel, bevor es am Samstag noch zum Turnier nach Solingen geht.

Fazit: „Wir werden uns gut entwickeln – auch wenn es noch einige Weichen zu stellen gibt.“ (Nick)

Tore und gespielt: Susi (TW) , Tuana , Letizica , Allesia, Zoe (5) , Melda (7) , Meryem (6) , Anna (1) , Elena (10) , Leni (1)