06.02.2022 / WB-Jugend
MTV RW Dinslaken – TV Voerde a.K. 11:18 (4:6)

Von der Hinspielniederlage mit 33:2 Toren war keine Rede mehr. Die Mädels des MTV werden von Spiel zu Spiel und von Training zu Training immer besser.

Der TV Voerde, der als a.K., mit 3 A-Jugendlichen angereist ist – wurde in seinem der 1ten + 2ten Welle gestört und ihr Spielsystem nicht zugelassen. Somit musste der TV Voerde ein gebundenes Spiel aufbauen. Hier sind die Mädels des MTV, obwohl erst seit 2 Monaten im richtigen Training schon besser aufgestellt. Eine A-Jugend Spielerin des TV Voerde – mit allein 11 Toren – ist hier dann der entscheidende Faktor gewesen. Glückwunsch an den TV Voerde zum Sieg.

Im „Crash Kurs“ – werden hier die Trainingsinhalte der letzten Jahre durchgegangen und sehr gut von den Mädels in der Knappheit der Zeit umgesetzt. Anhand der noch momentanen Möglichkeiten sind trotzdem die Umsetzungen heute im Spiel deutlich zu sehen gewesen und auch wenn es nicht zum Sieg gereicht hat, das bisher beste Spiel gewesen. Nichts mehr zu sehen von der deutlichen Niederlage aus dem Hinspiel. Das Endergebnis ist am Ende um 4-5 Tore zu hoch für Voerde ausgefallen – deutlich knapper war der Unterschied – obwohl der Altersunterschied vorhanden war.

Auch wurde das obligatorische Mannschaftsfoto / Einzelbilder endlich gemacht.

Tore und gespielt: Susi (TW 1.-50.) , Donika (4/3) , Narjis (3) , Marie , Sedina (1) , Franziska , Mateja (1) , Meret (2)

gefehlt: Lia und Aliza , Lea (in der Halle) , Leni