Der MTV Dinslaken lässt sich gegen Gladbeck nicht hängen

MTV RW Dinslaken – TV Voerde 30:25 (16:12)

Im Topspiel der weiblichen C-Jugend konnten die „C-Mädels des MTV“ einen souveränen und absolut verdienten Sieg einfahren und den 2. Platz in der Tabelle festigen. Trainer Rainer Nick erwartete einen starken Gegner, der in der Oberligaqualifikation noch knapp gescheitert war. In der kommenden Woche kommt es dann zum weiteren Top Spiel Voerde gegen Schermbeck. Hier hatte in der Oberliga-Qualifikation der TV Voerde noch die Nase vorn. Abwarten wer hier am kommenden Wochenende wenn der MTV spielfrei ist – gewinnt. Der Vierkampf (Lintfort nicht vergessen) um die Kreis-Meisterschaft geht also in die nächste Runde.

Guter schneller und sportlich fairer Jugendhandball auf Augenhöhe.

Aus einer sicheren Abwehr heraus, konnten wir einen guten schnellen Jugend-Handball spielen. Den Wechsel „Abwehr Angriff und Angriff Abwehr“ hatten die Mädels heute gut im Griff. Angeführt von eine gut aufgelegten Susi im Tor konnte man diesen verdienten Sieg einfahren. Zu keiner Zeit hatte man das Gefühl am Ende nicht als Sieger die Halle zu verlassen, obwohl hier der bisher stärkste Gegner aufgelaufen ist. Eine gute Gast-Mannschaft aus Voerde. (Nick)

Tore und gespielt: Susi (TW 1.-50.), Elena (6), Alessia, Zoe (6), Melda (10/1), Anna (4), Leni, Tuana, Meryem (4)

7.11.2022 / Weibliche B-Jugend
MTV RW Dinslaken – TSV Bocholt II 23:20 (12:6)

Trotz Krankheits-, und Verletzungsbedingter Ausfälle und etlicher angeschlagener Spielerinnen wussten die B-Mädels auf ganzer Linie zu überzeugen. „Wie im Eishockey wurde fast im 2-5 Minutentakt gewechselt, um hier genug Luft zum Erholen zu geben.“ Alle Spielerinnen gaben ihr letztes und konnten auch spielerisch überzeugen. Ihr bisher bestes Spiel machen Christine am Kreis die allein 8/10 Toren durch gute Anspiele am Kreis einnetzen konnte. Hier wusste Marie zu überzeugen. Meinen Respekt an die Mannschaft, die heute alles in die Schale geworfen haben.

Verdienter Start-Ziel-Sieg! (Nick)

Tore und gespielt: Susi (TW 1.-50.), Christine (10/1), Elena, Lea, Narjis (6), Anna (2), Sedina (3), Lia, Marie (2)