24.09.22 / WC-Jugend
MTV RW Dinslaken – SV Schermbeck 22:24 (9:12)

Das Spiel Erster gegen Zweiten wurde zu genau das, was es versprach – ein mehr als spannendes Spiel wo sich beide Mannschaften auf Augenhöhe begegneten und sich keinen Zentimeter auf dem Spielfeld schenkten. Am Ende heute mit dem nötigen Glück auf Seiten der Gäste aus Schermbeck. Glückwunsch und bis zum Rückspiel!

„Wir haben es zwischen der 18ten und 25ten Minute nicht verstanden unsere eigenen Möglichkeiten incl. einen 7-Meter zu verwerten und uns erlaubt eine gedankliche mannschaftliche Pause zu nehmen. Aus einer 2 Tore Führung (9:7) wurde ein 9:12 Rückstand. So kann man ein so knappes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften nicht gewinnen. Das ist ärgerlich – aber kommt auch nicht unerwartet. Wir entwickeln uns gerade – es ist immer noch eine völlig neue Mannschaft, die heute gegen eine langjährig eingespielte Mannschaft angetreten ist, die nur knapp die Oberliga-Quali verpasst hat. Aber ich bin mir sicher, dass wir hier noch einiges zulegen können.“ (Nick)

In Halbzeit zwei lief es dann sportlich besser – auch konnten wir die Halbzeit mit 13:12 für uns entscheiden – aber leider nicht mehr ein Unentschieden oder Sieg ins Ziel bringen, das hier sportlich gerecht gewesen wäre. „Wir haben einfach zu viele Fehlwürfe gehabt und sind nicht intensiv genug in die Schnittstellen gegangen auch in der Abwehr waren wir trotz Steigerung noch zu weit weg von der Gegenspielerin – das muss sich ändern.“ Glückwunsch zum Sieg an den SV Schermbeck.

Tore und gespielt: Susi (TW 1.-50.) , Elena (6/1) , Alessia , Leticia , Zoe (2) , Melda (9/1) , Anna (2) , Leni (1) , Meryem (2)