Handball

Auch der MTV muss sich nach einer starken ersten Hälfte gegen Remscheid geschlagen geben

Hannes Hombrink (hier noch im Trikot der Wölfe Nordrhein) läuft künftig für den MTV Rheinwacht Dinslaken in der Handball-Regionalliga auf. Foto: Oleksandr Voskresenskyi / FFS

Dinslaken  Der MTV Rheinwacht Dinslaken legt personell noch einmal nach und verpflichtet für Rechtsaußen einen ehemaligen Zweitligaspieler.

Handball-Regionalligist MTV Rheinwacht Dinslaken hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Für die Rechtsaußen-Position verpflichtete der Verein, der mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet ist, den zuletzt vereinslosen Hannes Hombrink. Der Linkshänder, der bis zum Sommer noch Kapitän beim ersten Dinslakener Gegner aus Rheinhausen war, soll schon am Samstag beim Auswärtsspiel in Aldekerk spielberechtigt sein. „Ich war schon länger an ihm dran und freue mich, dass es jetzt geklappt hat“, sagt MTV-Obmann Heinz Buteweg.

Hombrink bringt Zweitligaerfahrung mit

Der 28-jährige Hombrink, der Anfang November ein Lehramtsreferendariat (Sport, Wirtschaft) in Düsseldorf beginnt, wird am Donnerstag nach einigen Monaten Handball-Pause zum ersten Mal mit der Mannschaft trainieren. Erfahrung hat der neue Mann auf jeden Fall: Hombrink verließ 2012 den Zweitligisten HSG Nordhorn-Lingen, spielte danach 3. und 2. Liga in Münden, Saarlouis und Krefeld.