MTV Rhw Dinslaken – SV Friedrichsfeld 17:15 (10:9)

MTV III erkämpft sich Punkte gegen den Abstieg

Zufrieden war Trainer Rainer Nick mit dem Endergebnis – insbesondere da heute mit Sedina und Alizia noch zwei Spielerinnen gefehlt haben. Im Hinspiel noch mit 29:14 verloren – wurden heute die Karten neu gemischt. Von Anfang an waren die Mädels des MTV hellwach. Bis zur Pause konnte sich zwar keine Mannschaft richtig absetzen, dennoch sah sich der SVFF schon in der 4 Minute genötigt eine Auszeit zu nehmen. Dennoch brachten die Mädels das Zwischenergebnis sicher zur Pause 10:9. Ihre ersten Spielminuten überhaupt spielte Josie Engel – Herzlich Willkommen!

Aus der Halbzeitpause kam Friedrichsfeld besser und konnte mit 10:11 in Führung gehen – Eine Auszeit (31 Minute) und Umstellungen im Angriff brachten dann wieder den Zugriff auf das Spielgeschehen. Nach dem guten 14:14 am letzten Wochenende gegen den TSV Bocholt eine weitere Steigerung. Es ist zwar noch viel Arbeit bis zum Ziel – wir sind aber auf den richtigen Weg. Heute war, mit kleinen Ausnahmen, die Abwehr und das Umschaltspiel wesentlich besser und der Garant für die nächsten 2 Punkte. Am Ende wurde dann der Sieg sicher und ruhig eingetütet. Das Endergebnis von 17:15 für die B-Mädels wurde dann anschließend gebührend mit den Fans auf der Tribüne – in der Kabine und danach gefeiert.

Tore und gespielt: Susi (TW 1.-50.), Narjis (8), Marie (2), Fanziska (1), Donika (3/1), Meret (2), Mateja (1), Lia, Lea, Josie, Leni (n.e.)