MTV Rhw. Dinslaken II – DJK Franz-Sales-Haus Essen III

Im Spitzenspiel der Herren-Bezirksklasse Gruppe II traf unsere Reserve auf den Tabellenführer aus Essen-Huttrop. Die Tabellensituation versprach ein enges Spiel und die anwesenden 25 Zuschauer wurde nicht enttäuscht.

Nach den Eingangsdoppeln lagen die Gäste knapp mit 2-1 in Front, bevor unser oberes Paarkreuz mit zwei Siegen uns erstmals in Front bringen konnte. Allein von den ersten 6 Partien, gingen 5 in den Entscheidungsdurchgang, was die Enge des Spiels nochmals unterstreicht.

Im weiteren Verlauf wechselte die Führung mehrfach hin und her, bis wir schließlich mit einem 8-7 Vorsprung ins Schlussdoppel gehen konnten, was Fabian Schmitz und Sascha Holtkamp deutlich und sicher mit 3-0 für sich entschieden.

Damit sind wir weiter im Rennen um einen Platz in der Bezirksliga sehr gut vertreten.

Hervorzuheben an diesem tollen Spieltag sind Sascha Holtkamp, Marc Grunwald und Dennis Schmitz, die am wichtigsten Spieltag der Saison auf den Punkt ihre Topform abrufen konnten. Insbesondere Dennis konnte gegen das beste untere Paarkreuz der Liga doppelt punkten und der bis dahin ungeschlagenen Jeanette Püski ihre erste Saisonniederlage beibringen.

Punkte: Grunwald/D. Schmitz, Holtkamp/F. Schmitz, Holtkamp, Grunwald, Schmitz D. (je 2), Hinzke

Von Gerd Joschko