MTV Rhw Dinslaken II entschied seine Partie in vier Minuten

Augen zu und durch: Niklas Hetzel (l.) wird von Lintforts Sebastian Küpper bedrängt. Foto: Lars Fröhlich/FFS

Autor: Philipp Stroetmann

Dinslaken.  Die zweite Mannschaft des MTV Rheinwacht Dinslaken hat sich in der Handball-Landesliga gegen den TuS Lintfort souverän durchgesetzt.

Die zweite Mannschaft des MTV Rheinwacht Dinslaken hat sich in der Handball-Landesliga gegen den TuS Lintfort souverän mit 28:17 (11:10) durchgesetzt. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase (3:3, 11.) konnte sich der MTV eine Vier-Tore-Führung erarbeiten (8:4, 18.), doch die Gäste ließen sich zunächst nicht abschütteln und kamen bis zur Halbzeit wieder heran. Nach der Pause passierte zunächst fast sechs Minuten nicht viel, ehe den Gästen der Ausgleich gelang, was der MTV mit zwei Toren beantwortete und Mitte der zweiten Halbzeit Fahrt aufnahm. Mit einem 6:0-Lauf innerhalb von knapp vier Minuten (21:13, 46.) brachte sich der MTV auf die Siegerstraße und baute seine Führung in der Folge noch weiter aus. „In der ersten Halbzeit haben wir es versäumt, einen größeren Vorsprung herauszuwerfen, weil wir einige Tempogegenstöße und freie Würfe vergeben haben. Ab der 40. Minute haben wir uns dann entscheidend abgesetzt. Entscheidend war die sehr gute Abwehrleistung, in der zweiten Halbzeit hat dann auch die Angriffsleistung gepasst“, befand MTV-Coach Jörg Schwarz.

MTV II: Ahlendorf, Grah; L. d’Auria (1), N. de Lede (5), Jakobs (2), Czeslik (6), Schroeer, Frank (2), N. Höffner (3), Hetzel (1), Pieper (3), Nasufi, J. Höffner (1), F. de Lede (4).

MTV Rheinwacht Dinslaken III verlor deutlich

Die dritte Mannschaft des MTV musste derweil eine deutliche 23:40 (10:19)-Niederlage gegen die Reserve des TV Oppum hinnehmen. Bereits früh im Spiel zogen die Gäste auf drei Tore davon (1:4, 8.) und schafften es in der Folge mehrfach, einige Tore zu erzielen, ohne dabei Gegentreffer hinnehmen zu müssen. So war das Spiel bereits zur Halbzeit so gut wie entschieden. In der zweiten Hälfte hielten die Oppumer ihre Überlegenheit aufrecht und bauten so ihre Führung immer weiter aus. „Wir sind überhaupt nicht ins Spiel gekommen und Oppum hat eine sehr gute Mannschaft. Wir waren eigentlich auch gut aufgestellt, es war nicht zu erwarten, dass wir so deutlich verlieren. Aber Oppum war heute eine Nummer zu hoch für uns“, räumte Rheinwacht-Trainer Martin Terwiel ein.

MTV III: J. Terwiel, Walter (1), Körner (7), Kemmerling (1), Horstmann (1), Tielmann, Hagenstroem (2), Petzinna (3), Padberg (1), Müller (4), L. Terwiel (2), Witt (1), Gorris.