MTV Rheinwacht III feiert Erfolg unter Coach Heinz Buteweg

Heinz Buteweg (r.) sprang als Coach bei der dritten Mannschaft des MTV Rheinwacht Dinslaken ein. Foto: Jochen EmdE Foto: Jochen Emde/FFS

Dinslaken. Der Sportliche Leiter der Dinslakener Handballer springt als Trainer in der Landesliga ein.

(Ott/kök) Nachdem der MTV Rheinwacht Dinslaken an diesem Wochenende gleich reihenweise seine Handballspiele wegen eines Corona-Falls im Verein absagen musste, war der MTV Rheinwacht III eines der wenigen Teams, das diesmal auf der Platte stand – und das mit Erfolg. Bei der Turnscherschaft St. Tönis II setzte sich der MTV in der Landesliga mit 21:18 (13:9) durch.

Dabei zeigten sich die Dinslakener allerdings im Laufe der Partie von zwei Seiten. „In der ersten Halbzeit haben wir eine sehr gute Leistung gezeigt“, schwärmte Heinz Buteweg, der den urlaubenden Trainer Martin Terwiel in Tönisvorst vertrat. Vor allem die Deckung mit einem hervorragend aufgelegten Jonas Terwiel im Tor war dabei das Prunkstück des MTV. Terwiel hielt sechs Siebenmeter und zeichnete sich auch sonst mit weiteren Glanztaten aus.

Nach dem Seitenwechsel ließen es die Dinslakener allerdings schleifen. „Da waren wir etwas überheblich“, fand Buteweg, der sich nach einer Aufholjagd der Gastgeber zu einer Auszeit gezwungen sah. „Wir sind zwischendurch überhaupt nicht mehr mit der Offensive zurecht gekommen. Wir haben uns dann noch einmal zusammengerissen und das Spiel doch knapp gewonnen.“