MTV Rheinwacht Dinslaken verpasst Überraschung in Korschenbroich knapp

Der nächste Dämpfer für die Dinslakener „Zweite“ Handball Die MTV-Reserve beschert Landesliga-Schlusslicht TB Oberhausen beim 21:21 den ersten Zähler

Max Reede zählte am Samstag zu den stärksten Dinslakenern
Dinslaken Beim Titelfavoriten Korschenbroich zeigt Handball-Regionalligist MTV Rheinwacht Dinslaken die beste Saisonleistung, verliert aber unglücklich.
Der MTV Rheinwacht hat die große Überraschung nur knapp verpasst. Beim Meisterschaftskandidaten TV Korschenbroich zeigten die Dinslakener Regionalliga-Handballer ihre bislang beste Saisonleistung und hätten dank ihres couragierten Auftritts auch durchaus einen Punkt verdient gehabt. Die Gäste lieferten dem großen Favoriten in temporeichen 60 Minuten ein Duell auf Augenhöhe und mussten sich nur unglücklich mit 30:31 (17:17) geschlagen geben.

Banning zieht den Hut vor seinem Team
„Mit ein bisschen mehr Spielglück hätten wir hier etwas mitgenommen. Und das wäre auch ganz sicher verdient gewesen“, erklärte Dinslakens Interimstrainer Marco Banning nach dem bitteren Ende. Vor der Leistung seiner Mannschaft konnte der frühere Torhüter nur den Hut ziehen. Zu einem Faktor wurden spätestens in der Schlussphase auch die Schiedsrichter, die manch fragwürdige Entscheidung gegen den MTV trafen. „Da konnte ich viele Sachen überhaupt nicht nachvollziehen“, ärgerte sich auch Banning.

Spielmacher Nils Kruse muss pausieren
Die Dinslakener, die kurzfristig auf ihren angeschlagenen Spielmacher Nils Kruse verzichten mussten, wirkten von Beginn an richtig gut auf den TVK eingestellt, lagen trotz des ein oder anderen technischen Fehlers über weite Strecken der ersten Hälfte in Front. Wenn die Abwehr erst einmal stand, machten es die Gäste dem Tabellenzweiten richtig schwer. Im Tempospiel, gerade über die zweite Welle und die schnelle Mitte, zeigten die Korschenbroicher zwar immer wieder ihre großen Qualitäten, doch der MTV hielt stets dagegen, weil auch die Leistung im Angriff richtig gut war. Insbesondere Max Reede und Wael Ben Youssef, der anfangs noch auf der Bank Platz nahm, hatten einen richtig guten Tag erwischt. Beide leisteten sich kaum einen Fehlwurf.

Feld verkürzt noch einmal per Siebenmeter
Zu Beginn der zweiten Hälfte konnte sich der TVK zwar erstmals einen Drei-Tore-Vorsprung erspielen (22:19 (34.), doch Rheinwacht ließ sich nicht abschütteln, kam immer wieder heran und hielt die Partie so bis zum Ende offen. Der 30. Dinslakener Treffer, den Lucas Feld zwölf Sekunden vor dem Ende per Siebenmeter erzielte, kam aber zu spät.
MTV: Bystron, Köß; Hoffmann (3), Tomke (1), Dreier (1), Feld (1/1), Tuda (5/2), Adam, Ben Youssef (7), Hombrink, Reede (7), Backhaus (5).