MTV Rheinwacht Dinslaken setzt Erfolgsserie gegen OSC fort

Der MTV Dinslaken lässt sich gegen Gladbeck nicht hängen

Trifft für den MTV Rheinwacht Dinslaken II viermal ins Netz: Niklas De Lede.Foto: Lars Fröhlich / FUNKE Foto Services

Dinslaken.  In der Handball-Landesliga ist die Reserve des MTV Rheinwacht Dinslaken weiter in Form. Die HSG Hiesfeld/Aldenrade II belohnt sich dagegen nicht.

Die Zweitvertretung der Handballer vom MTV Rheinwacht Dinslaken haben ihren starken Start in der Landesliga fortgesetzt und auch das vierte Spiel in Serie gewonnen. Gegen den OSC Rheinhausen II gelang ein 31:25 (15:12)-Erfolg. MTV-Trainer Luca D’Auria bilanzierte dennoch nicht ohne Kritik: „Wir haben das Spiel über unser Tempo in der ersten und zweiten Welle entschieden. Einzig zu bemängeln habe ich, dass wir mindestens 40 Tore hätten werfen müssen. Ansonsten war es ein souveräner Sieg.“

Dabei brauchte der MTV etwas Anlauf. Nach einem 1:4 (6.) berappelten sich die Dinslakener und führten in der 14. Spielminute mit 7:6. Von da an zog Rheinwacht sein Spiel durch und gab die Führung nicht mehr ab. Kurz vor der Pause zog der MTV erstmals davon und ging mit einer 15:12-Führung in Kabine. Zwar kamen die Rheinhausener nach dem Wechsel noch einmal auf 17:19 heran (40.). Doch der MTV sorgte mit zwei schnellen Treffern gleich wieder für einen Vier-Tore-Vorsprung (41.). Der Dinslakener Sieg geriet danach dann auch nicht mehr in Gefahr.

Frauenhandball: Souveräner MTV-Sieg in Essen

Die Frauen des MTV Rheinwacht Dinslaken konnten in der Landesliga ihren ersten Sieg einfahren. Bei Schwarz-Weiß Essen gewannen die Dinslakenerinnen klar mit 24:13. Nachdem sich der MTV mit 6:1 nach 13 Minuten abgesetzt hatte, kamen die Essenerinnen stark zurück und stellten auf 6:7 (29.).

Nach der Pause entfachten die Gäste aber mächtig Druck und schraubten die Führung in der 45. Minute auf ein vorentscheidendes 17:9. Danach war der klare Auswärtssieg für den MTV nicht mehr gefährdet. Co-Trainerin Angelina Kirstein freute sich über den ersten Saisonsieg: „Es war eine geschlossene, gute Mannschaftsleistung.“