MTV II muss auf Trio verzichten

Handball-Verbandsligist reist mit dezimiertem Kader zum Tabellenachten TV Borken

Urlauber Marc Tomke (M.) ist in Borken nicht dabei.

Vier Siege, zwei Niederlagen und Tabellenplatz vier – eine Statistik, die sich vor allem als Aufsteiger sehen lassen kann. Für die Zweitvertretung des MTV Rheinwacht Dinslaken läuft es in der Handball-Verbandsliga bis dato ähnlich erfolgreich wie in der vergangenen Landesliga-Saison. Nach dreiwöchiger Spielpause steht der MTV-Reserve nun auch am siebten Spieltag eine vermeintlich machbare Aufgabe bevor. Am Samstag (18 Uhr) gastiert die Mannschaft von Trainer Luca D’Auria und Robert Jakobs beim Tabellenachten TV Borken und hofft dort auf ihren dritten Sieg in Serie.

Zwar muss das Trainergespann dabei mit Marc Tomke, Jonas Ahls und Lukas Terwiel auf gleich drei ihrer Stammakteure, die sich zurzeit noch im Urlaub befinden, verzichten, dennoch steht fest: „Wir wollen da natürlich nicht hinfahren, um uns abfertigen zu lassen, sondern wollen die Punkte auch mit dezimiertem Kader mit nach Hause nehmen.“

Dabei erwarten die Übungsleiter insbesondere ein körperbetontes Spiel: „Borken ist groß gewachsen und uns körperlich überlegen, daher wird es sicherlich ein hart umkämpftes und kräftezehrendes Spiel. Dass wir mit einem relativ dünnen Kader anreisen müssen, spielt uns da natürlich nicht sonderlich in die Karten.“ DL