MTV Rheinwacht Dinslaken mit Platz 2 in der Abschlusstabelle

Zufriedenheit in der Mädchen 19/Jungen 19 Bezirksliga

Jungen 13
Für Amelie Stiemer, Lamar Al-Sengalawi und Kim Le ging es Samstag zum Spiel gegen die Solingen Blades in der Mädchen 19/Jungen 19 Bezirksliga. Obwohl wir gleichsam den Gastgeben ungeschlagen waren, lag unser Team vor dem letzten Spieltag aufgrund einer schlechteren Bilanz bei den einzelnen Spielen nur auf Tabellenplatz zwei. Einzig ein 2:8 Sieg oder höher hätte an dieser Tatsache noch was ändern können. Doch es sollte leider genau andersrum eintreffen. Die Gegner zeigten sich in starker Form, so dass lediglich Amelie und Kim ein Einzel gewinnen konnten. Mit Platz zwei in der Abschlusstabelle sind die Mädchen dennoch sehr zufrieden, da alle Spielerinnen ihr offizielles Punktspieldebüt gaben und mit 10 bzw. 12 Jahren noch weit entfernt vom Maximalalter der Klasse sind. In der Rückrunde werden die Karten neu gemischt und das Ziel lautet dann mit einer Steigerung den ersten Tabellenplatz zu belegen, so wie es die Jungen 13, 15 und 19 diese Hinrunde vorgemacht haben.

Derweil stehen dieses Wochenende die Endranglisten der Jungen 15 und 19 an. Durch ihre starken Leistungen bei den jeweiligen Vor- bzw. Zwischenranglisten stehen Tim Le und Tim Anderke (J15) und Tom Le (J19) am Start und können sich im Kampf mit den Top 12 der jeweiligen Jahrgänge beweisen. In der Mädchen 15 Altersklasse startet Kim Le, während sie im Januar mit Amelie Stiemer zusammen auch bei der Mädchen 13 Rangliste teilnimmt.

Von Patrick Ratajczak