MTV Rheinwacht Dinslaken kassierte zum Auftakt 50 Tore

Dinslaken. Aufsteiger MTV Rheinwacht Dinslaken musste zum Auftakt der Handball-Regionalliga der C-Jugend eine deftige Niederlage hinnehmen.

Aufsteiger MTV Rheinwacht Dinslaken musste zum Auftakt der Handball-Regionalliga der C-Jugend eine deftige 12:50 (5:21)-Niederlage beim Bergischen HC hinnehmen.

Es dauerte etwas mehr als sechs Minuten, bis die Dinslakener ihr erstes Tor erzielten. Die Gastgeber hatten in der Zeit schon deren sechs auf der Habenseite. Zwischenzeitlich gelang dem MTV über zwölf Minuten kein Tor, so dass spätestens beim 20:4 nach etwas mehr als 23 Minuten alles entschieden war.

Kein Spieler des MTV Dinslaken mit Normalform

„Das war nicht die Mannschaft, die ich kenne, die da gespielt hat. Wir haben monatelang darauf hingefiebert, aber die Jungs wussten nicht so recht, was auf sie zukommt. Die meisten sind aus der D-Jugend gekommen und haben vorher nur Kreisklasse gespielt. Das ganze Drumherum hat die Jungs eingeschränkt, so dass keiner der Spieler Normalform hatte“, erklärte MTV-Trainer Klaus Sinnwell, der dem Bergischen HC eine „super Truppe“ und ein sehr aggressives Abwehrverhalten bescheinigte, mit dem seine Mannschaft nicht zurechtgekommen sei.

MTV: Imamovic, Lasse (1), Hinz, Grunden (1), Igel (3), Schulz (3/1), Jahnke, P. Henkelmann, Nehls (3), M. Henkelmann, Ulrich, Parth (1), Nowak, Winters.