Die Damenmannschaft verliert gegen St. Tönis

Für den MTV Rheinwacht Dinslaken läuft es weiterhin rück­wärts und bergab. Am Samstag musste die Mannschaft von Trainer Raphael Ebeling ihren nächsten Dämpfer hinnehmen und verlor mit 24:28 (14:15) gegen die Tschft. St. Tönis II. Bei sieben verbleibenden Partien und fünf Punkten Rück­stand auf das rettende Ufer rückt ein Abstieg in die Bezirksliga immer näher.

Auch wenn man sich gegen den Tabellenersten im Vorfeld nicht viel ausgerechnet hatte, erklärte Coach Ebeling: „Das war eine unserer besten Saisonleistungen. Auch wenn wir uns davon nichts kaufen können, kann ich den Mädels keinen Vorwurf machen.“

Nachdem seine Mannschaft dem Tabellenführer im ersten Durchgang auf Augenhöhe begeg­nete und mit nur einem Tor Rückstand in die Pause ging, leisteten sich die Dinslakenerinnen im zweiten Durchgang mehr technische Fehler, die ihnen am Ende einen Strich durch die Rechnung machten. „Diese kleinen Nachlässigkeiten nutzt eine spiel­starke Mannschaft wie St. Tönis eiskalt aus“, weiß der MTV-Coach.

Trotz der Niederlage blickt der Übungsleiter der restlichen Spiel­zeit positiv entgegen: „Das war eine Leistung, auf der wir in den nächsten Wochen aufbauen können.“

MTV Rheinwacht Damen: Bongers, Barton (5), Stramka (4), S. Klink (3), Gerau, Tielmann, Spiecker, M. Klink (1), Kirstein (3), Beuke (7), Schroer, Pagalies (1).