MTV Rheinwacht Dinslaken II baut nach der Pause stark ab

Dinslaken/Walsum Der Landesligist kassiert in der Gruppe drei eine 27:30-Niederlage gegen den SV Straelen. Auch die HSG Hiesfeld/Aldenrade II geht gegen den TV Biefang leer aus. In der Gruppe eins verpasst der MTV Rheinwacht Dinslaken III den Befreiungsschlag.

Von Bernd Vennemann

Das hatte sich der MTV Rheinwacht Dinslaken II ganz anders vorgestellt. Doch im Heimspiel in der Landesliga, Gruppe drei, gegen den SV Straelen kassierte das Team eine verdiente 27:30 (15:13)-Niederlage. Der erneut für den erkrankt verhinderten Jörg Schwarz an der Seitenlinie verantwortliche Max Kämper bescheinigte der Mannschaft zwar eine gute Moral und Motivation bis zum Schluss. „Doch in der zweiten Halbzeit haben wir uns viel zu viele Fehler erlaubt“, sagte der Coach. Der MTV hatte stets geführt, teilweise sogar mit drei Toren. Doch nach 37 Minuten übernahm der SV Straelen die Führung (18:19). „Da zeigte sich auch, dass wir mit Niklas Hetzel nur einen Schützen aus dem Rückraum hatten“, so Kämper.

MTV Rheinwacht Dinslaken II: Sprehn, Rheinhardt – Enders, N. de Lede (4), Czeslik (2), d’Auria, Grasbon (1), Frank, Hetzel (11/2), Pieper (3), Nhlmann, Käfer, Hesselmann (3), F. de Lede (3).