MTV Rheinwacht Dinslaken II ärgerte den Tabellenführer

Dinslaken. In der Handball-Landesliga gab es für den MTV Rheinwacht Dinslaken II in Issum nichts zu holen.
In der Handball-Landesliga gab es für die Zweitvertretung des MTV Rheinwacht Dinslaken am Wochenende nichts zu holen. Beim ungeschlagenen Tabellenführer TV Issum unterlag die Mannschaft von Trainer Jörg Schwarz mit 24:28 (13:12). Dabei zeigte die MTV-Reserve trotz des personellen Engpasses über weite Strecken eine starke Leistung.
Bereits im Vorfeld war klar, dass mit Marvin Nahlmann und Yannick Pieper die tragenden Säulen der Abwehr verletzungsbedingt fehlen. Dennoch präsentierten sich die Dinslakener gut und gingen nach zwanzig Minuten mit 11:7 in Führung. Im Anschluss ließ die Konzentration jedoch nach, so dass die Hausherren noch vor der Halbzeit auf 13:12 verkürzten. Für Coach Schwarz war es der entscheidende der Knackpunkt: „Kurz vor der Halbzeit haben wir uns zu viele technische Fehler erlaubt und den Gegner wieder rankommen lassen. In dieser Phase hätten wir konzentrierter und mit einer höheren Führung in die Halbzeit gehen müssen.“
Nach Wiederanpfiff ließen die Kräfte beim MTV nach. Innerhalb weniger Minuten drehten die Gastgeber die Partie und verteidigten die Führung bis zum Schluss. „Kurz vor der Halbzeit und kurz danach haben wir das Spiel aus unseren Händen gegeben. An einem anderen Tag und mit einem vollzähligen Kader wäre sicher mehr drin gewesen“, so der Übungsleiter. Vorwürfe macht er seiner Mannschaft jedoch keineswegs: „Das war den Umständen entsprechend eine solide Leistung.“
MTV II: Grah, L. d’Auria, N. de Lede, Jakobs (2), P. d’Auria, (3), Ahls, Frank (8), Hetzel (2), F. de Lede (8), Reinhardt, Nasufi (1), Schneider.
Kuczkowski.

HSV Rheydt gegen MTV Rheinwacht Dinslaken III
Die „Dritte“ des MTV Rheinwacht Dinslaken musste ihre nächste Niederlage hinnehmen. Mit 19:25 (12:13) unterlag die vom Verletzungspech geplagte Mannschaft beim Tabellenachten HSV Rheydt. Nachdem die Partie zur Halbzeit noch offen war, geriet das Team von Trainer Martin Terwiel nach der Pause mit fünf Toren in Rückstand und konnte dies nicht mehr aufholen. In der Tabelle wird es langsam ungemütlich. Mit 4:14 Punkten steht der MTV auf Rang zwölf und muss am kommenden Samstag gegen den TV Geistenbeck II eine ordentliche Schippe drauflegen, um den Vorsprung auf das Tabellenschlusslicht zu halten.
MTV III: J. Terwiel, Dreier (4), Friedhoff, Brandscheid (5), Hagenstroem (1), Tielmann (1), Petzinna (2), Kemmerling (3), Müller, L. Terwiel (3), Winters, Höffner.