MTV Rheinwacht Dinslaken bleibt vorerst ohne Matchpraxis

Nachdenklich: Harry Mohrhoff, Trainer des Handball-Regionalligisten MTV Rheinwacht Dinslaken. Foto : Jochen Emde / FUNKE Foto Services
Dinslaken. Zwar laufen die Trainingseinheiten beim Handball-Regionalligisten MTV Rheinwacht Dinslaken bis dato sehr gut, ein Problem gibt es aber dennoch.

Vor knapp vier Wochen starteten die Handballer des MTV Rheinwacht Dinslaken in die Vorbereitung auf die kommende Regionalliga-Saison. Zwar laufen die Trainingseinheiten laut dem neuen Coach Harry Mohrhoff bis dato sehr gut und auch der Eindruck von der Mannschaft sei durchweg positiv, ein Problem gibt es aber dennoch. Am 3. September geht es für die Dinslakener zum ersten Meisterschaftsspiel beim TSV Bonn. Bisher stehen die Dinslakener jedoch noch ohne Testspiel da.

Planmäßig sollte der erste Test an diesem Sonntag stattfinden, doch nachdem der HC Rot-Weiß Oberhausen kurzfristig abgesagt hatte, gibt es zurzeit kaum Alternativen auf Augenhöhe. Auch aus den geplanten Spielen gegen Vennikel/Rumeln-Kaldenhausen und Stolberg wurde letztlich nichts.

„Es bringt uns ja auch nichts, gegen einen Bezirksligisten zu spielen. Wir brauchen schon eine Mannschaft, die in etwa gleich stark ist, um zu sehen, wo wir gerade stehen. Die Trainingsbeteiligung und auch die Atmosphäre innerhalb der Mannschaft ist bisher sehr gut, trotzdem kann man natürlich erst in einem Testspiel wirklich sehen, wo unsere Stärken liegen und wo noch Verbesserungspotential besteht“, weiß Mohrhoff.

Daher sucht der MTV für die kommenden Wochen nun dringend Spielpartner, um den eigenen Leistungsstand zu überprüfen. „So haben wir uns das natürlich nicht vorgestellt und auch nicht geplant. Deswegen hoffen wir, dass wir zumindest für das nächste Wochenende ein oder zwei Testspiele organisieren können“, so der Übungsleiter.