Weibliche C-Jugend zu Gast in Solingen zum „Winter-Cup“

Der MTV Dinslaken lässt sich gegen Gladbeck nicht hängen

Noch im Sommer konnten wir die Sommerausführung des Turniers für uns mir dem 1. Platz entscheiden. Aber nach 5 Wochen ohne Training mussten wir im ersten Spiel feststellen, „das war wohl ein Satz mit X“. Verdient ging dieses Spiel gegen Solingen verloren.

Im zweiten Spielgegen Rhede war die Einstellung eine andere, wir mussten uns aber trotzdem denkbar zum Schliss geschlagen geben. Der Knoten musste platzen.

Im 3. Spiel gelang dann endlich der erste Sieg gegen den TV Erkelenz. In den Überkreuzspielen nach Beendigung der Vorrunde wurde der 2. Sieg gegen den TuS Bommern erzielt. Im anschließenden Spiel um den 5. Platz wurde es richtig spannend. Gegen den HSV Wuppertal gelang der Sieg erst im 7-Meter-Werfen, dass wir souverän für uns entschieden haben.

Fazit: Ohne den verschlafenen Anfang wäre zwar mehr drin gewesen, aber die sogenannte „Ohrfeige“ vor Beginn der Rückrunde ist mir in einem Turnier lieber als in der Meisterschaft.

Rainer Nick