MTV Rheinwacht Dinslaken zeigt sich gegen RWO verbessert

Der Dinslakener Handball-Regionalligist steigert sich trotz dünner Personaldecke und schlägt Oberhausen in einem weiteren Test deutlich.

Der MTV Dinslaken lässt sich gegen Gladbeck nicht hängen

Noah Lelgemann überzeugte im Test gegen Oberhausen mit zehn Treffern. Foto: Markus Joosten / FUNKE Foto Services

Einen Tag nach dem noch ziemlich durchwachsenen Auftritt im Testspiel gegen die HSG Ve/Ru-Ka (38:33) haben sich die Regionalliga-Handballer des MTV Rheinwacht in einem weiteren Spiel gegen einen Verbandsligisten verbessert gezeigt. Die Dinslakener besiegten Rot-Weiß Oberhausen in heimischer Halle klar mit 38:25 (18:14).

„Das war auf jeden Fall ein Schritt nach vorne. Wir haben in der Abwehr den Kampf angenommen, insbesondere in der zweiten Halbzeit. Außerdem haben wir deutlich schneller gespielt als bisher, waren immer wieder über die erste, zweite und dritte Welle erfolgreich“, lobte Trainer Marius Timofte, der gegen RWO mit nur acht Feldspielern auskommen musste.

Höffner muss arbeiten, Pagalies wird geschont

Zusätzlich zu Tolga Asci, Nils Kruse und Lucas Feld, die schon gegen Rumeln gefehlt hatten, war Jonas Höffner berufsbedingt nicht dabei. Linksaußen Marc Pagalies, dessen Knie noch längst nicht wieder bei 100 Prozent ist, bekam eine Pause verordnet.

Bystron und Köß überzeugen im Tor

Stark verbessert im Vergleich zum Vortag zeigten sich auch beide Dinslakener Torhüter. Jan Bystron wartete schon in Hälfte eins mit einer sehr ordentlichen Leistung auf, nach dem Wechsel agierte Benedikt Köß zwischen den Pfosten noch ein wenig stärker. In der Abwehr davor probierte Timofte einiges aus, im Mittelblock dürfte der MTV-Coach im ersten Meisterschaftsspiel des Jahres am kommenden Sonntag gegen die TSV Bonn (11.15 Uhr, Douvermannhalle) nun vor allem auf Philipp Tuda, Maximilian Reede und Fabian Hoffmann vertrauen.

MTV Rheinwacht: Bystron, Köß; Reede (6), Dreier (5), Tuda (3), Adam (4), Kryzun (1), Hoffmann (5), Schriddels (5), Lelgemann (10).