Noch einmal alle Reserven mobilisieren

Handball-Regionalligist MTV Rheinwacht Dinslaken beendet eine kräftezehrende Woche und Saison in Weiden

Der MTV Dinslaken lässt sich gegen Gladbeck nicht hängen

Letzte Ansprache für diese Saison: Marius Timofte fährt mit seinem Team zum Abschluss nach Weiden. Markus Joosten FFS

Wenn es nach Trainer Marius Timofte geht, dann ist die Sache klar: Am letzten Spieltag der Regionalliga Nordrhein soll beim HC Weiden nochmal eine ähnlich starke Leistung wie in der jüngsten Partie her. Nachdem sich seine Mannschaft beim HC Gelpe/Strombach unter der Woche zwar teuer verkaufte, am Ende aber trotzdem den Kürzeren zog, wollen die Dinslakener am Samstag um 19.30 Uhr beim Tabellenelften an die gute Leistung anknüpfen und nach einer kräftezehrenden Woche nochmal die letzten Reserven mobilisieren.

„Wir haben gegen Gelpe/Strombach eine gute Leistung gezeigt, das wollen wir gegen Weiden auch schaffen. Man darf aber auch nicht vergessen, dass es unser drittes Spiel innerhalb von sieben Tagen ist und es für die Mannschaft eine sehr anstrengende Woche ist“, erklärt der MTV-Coach.

Mit Weiden wartet zudem eine robuste und kämpferisch starke Mannschaft, gegen die es sicherlich nicht einfach wird. „Wir wollen unser Bestes geben. Was am Ende dabei rauskommt, werden wir dann sehen“, so Timofte.

Zumindest personell kann der Übungsleiter, nachdem er am Donnerstag in Gummersbach noch auf den einen oder anderen Akteur verzichten musste, wieder auf seinen gesamten Kader zurückgreifen.