MTV Rheinwacht auf Aufstiegskurs

7:1 in der Badminton-Bezirksklasse gegen Bocholt. Am nächsten Spieltag könnte gefeiert werden

Die Badmintonmannschaft des MTV Rheinwacht Dinslaken steht vor dem Aufstieg. MTV Rheinwacht Dinslaken

Ihre bisherige starke Saison setzte am vergangenen Wochenende die Badmintonmannschaft des MTV Rheinwacht Dinslaken in der Bezirksklasse Nord 1 weiter fort. Als Tabellenerster empfing die Truppe den Zweiten 1. BC/TuB Bocholt II zum Spitzenspiel und entschied die Partie klar mit 7:1 für sich. Damit befindet sich der MTV deutlich auf Aufstiegskurs. Nach neun Spielen stehen 17:1 Punkte zu Buche, bis auf ein Unentschieden in Bocholt wurden alle Matches erfolgreich bestritten.

Zuerst starteten im Rückspiel die beiden Herrendoppel mit Holger Kampen und André Kammann sowie Christian Olges und Christian Baakes. Souverän wurden beide gewonnen. Das Damendoppel mit Katharina Scheiffert und Miriam Schimanski machte es spannend und gewann im dritten Satz.

Kampen, Kammann und Baakes gewannen jeweils ihre Einzel, mussten aber ebenfalls über drei Sätze gehen. Im Damen-Einzel verlor Scheiffert deutlich gegen ihre deutlich ältere Konkurrentin aus Bocholt, die aber amtierende Weltmeisterin über 65 Jahre ist. Im Mixed setzten sich schließlich Torsten Taubert und Schimanski in drei Sätzen durch.

Damit blickt der MTV auf eine bisher beachtliche Saison zurück. Das Team, welches in der vergangenen Saison auf zwei der drei Damen schwangerschaftsbedingt verzichten musste, wurde durch die Mütter wieder ergänzt. Auch Holger Kampen wechselte vom BC Heiligenhaus aus privaten Gründen nach Dinslaken. Kampen spielte zuletzt mit dem ehemaligen Bundestrainer Holger Hasse mit Heiligenhaus in der Verbandsliga. Am nächsten Spieltag (Samstag, 7. März) kann beim Moerser TV der Aufstieg in die Bezirksliga perfekt gemacht werden. gru