MTV-Reserve siegt deutlich

Dinslaken Nach vier sieglosen Partien in Folge durfte sich die Zweitvertretung des MTV Rheinwacht Dinslaken in der Handball-Landesliga über zwei Punkte freuen. Zu Gast beim direkten Tabellennachbarn, dem TV Biefang, gewann die Mannschaft von Trainer Jörg Schwarz mit 35:22 (15:9).

Dabei nahm die MTV-Reserve das Heft nach leichten Startschwierigkeiten in die Hand, setzte sich nach zwölf Minuten erstmals mit drei Toren ab und sorgte noch vor der Pause für klare Verhältnisse. Auch nach dem Wiederanpfiff bestimmten die Dinslakener die Partie und hatten bereits nach 40 Minuten beim Stand von 25:12 die frühe Vorentscheidung herbeigeführt. „Das war eine rundum gelungene Mannschaftsleistung und ein absolut verdienter Sieg,“ freute sich Schwarz.

MTV: Grah, Reinhardt; L. D’Auria (5), de Lede (1), Höffner (2), Czeslik (7), P. D’Auria (1), Ahls (6), Frank (7), Klett (1), Hetzel (2), Nahlmann (1), Nasufi, Pieper (2). DL

MTV kassierte in Haan eine deftige Pleite

Handballerinnen trafen in Halbzeit zwei nur viermal

Dinslaken Die Landesliga-Handballerinnen des MTV Rheinwacht Dinslaken mussten bei der zweiten Mannschaft der HSG Adler Haan mit einem 15:27 (11:15) eine deutliche Niederlage einstecken.

In der ersten Halbzeit hielten die Dinslakenerinnen noch recht gut mit, obwohl sie bei einem 4:0-Lauf der Gastgeberinnen zwischenzeitlich etwas abreißen lassen mussten (11:5, 19.). Bis zur Halbzeit kämpfte sich der MTV wieder heran, ehe den Gästen in der ersten Viertelstunde der zweiten Halbzeit nur ein Tor gelang und Haan mit einem 7:0-Lauf endgültig davonzog (23:12, 46.).

„In der ersten Halbzeit war es ganz gut, wobei wir viele freie Würfe vergeben und in der Abwehr nicht so den Zugriff gefunden haben. Die Gegner hatten zwei richtig starke Einzelspielerinnen, was sie auch immer wieder gut ausgespielt haben, aber wir haben gut dagegengehalten“, fasste MTV-Trainer Raphael Ebeling zusammen.

Für den Einbruch in der zweiten Halbzeit hatte er keine wirkliche Erklärung. Der Gegner habe taktisch nichts umgestellt und genauso verteidigt wie vorher, „aber wir haben auf einmal überhaupt keinen Zugriff mehr im Angriff gefunden, waren total mut- und ideenlos. In der zweiten Halbzeit war es ein kollektives Versagen“, haderte der Coach.

MTV: Schäfer, Spiecker; Chmilewski (1), Barton, M. Klink, Czeslik (4), Stramka (1), S. Klink (1), Schmidtke, Rausch (1), Schroer (1), Cichaszek (4), Ercim, Beuke (2). pst