MTV-Reserve ließ nichts anbrennen
Deutlicher 28:21-Erfolg gegen den SC Bottrop

Dinslaken Am Donnerstagabend durfte sich die Zweitvertretung des MTV Rheinwacht Dinslaken über ihren ersten Sieg im neuen Jahr freuen. In eigener Halle wurden die Dinslakener ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen gegen den SC Bottrop mit 28:21 (14:9).

Von Beginn an nahmen die Dinslakener das Heft in die Hand, gingen bereits nach wenigen Minuten mit drei Toren in Führung und bauten diese bis zur Halbzeit aus. Wie in den letzten Begegnungen waren es insbesondere Nico Czeslik und Finn de Lede, die Verantwortung übernahmen und ihre Mannschaft auf Siegeskurs brachten.

Auch nach Wiederanpfiff ließ die MTV-Reserve trotz leichter Schwächephasen nichts anbrennen und spielte die Partie souverän zu Ende. „Das war ein Start-Ziel-Sieg. Wir haben die Partie von der ersten Minute an bestimmt und verdient gewonnen“, erklärte Trainer Jörg Schwarz und ergänzte: „Aufgrund der aktuellen Situation war es in den letzten Wochen kaum möglich, ordentlich zu trainieren, da wir uns immer nur in einem sehr kleinen Kreis zusammenfinden konnten. Deswegen ist es umso erfreulicher, dass die zwei Punkte trotzdem auf unser Konto wandern.“
Dennoch sieht der MTV-Coach noch Luft nach oben: „Zwischenzeitlich war unser Spiel von zu vielen technischen Fehlern geprägt. Auch die Chancenverwertung hätte besser sein können.“

MTV II: Grah, L. d’Auria (4), N. de Lede (2), Jakobs (2), Czeslik (6), P. d’Auria (1), Klett, Dreier (3), Nasufi (1), Adam (1), F. de Lede (8), Schneider. DL