Hüpfburgenparadies des Stadtsportverbandes zum Stadtjubiläum

Im Rahmen des Stadtjubiläums findet am 04.06.2023 von 12 Uhr bis 18 Uhr das „Sport Spiel Spaß Fest“ im Dinslakener Stadtpark statt. Die Veranstaltung wird vom Stadtsportverband in Zusammenarbeit mit zahlreichen Sportvereinen aus Dinslaken und Sponsoren organisiert.

Eines der Highlights des „Sport Spiel Spaß Festes“ sind die vielen Hüpfburgen. Ob klassische Hüpfburgen in Form eines Schlosses oder große aufblasbare Rutschen. Es wird für jeden Geschmack etwas dabei sein. Außerdem können die Besucher*innen auf dem „Sport Spiel Spaß Fest“ einen Free Jump, bei dem aus 15 Metern gesprungen wird, Hindernisbahnen, auf denen das Können und die Geschicklichkeit unter Beweis gestellt wird und Kistenklettern, bei dem sie ihren Mut unter Beweis stellen, erwarten. Über den Tag verteilt wird es ein Bühnenprogramm von Dinslakener Tanzgruppen geben.

Neben den Hüpfburgen und den Hindernisbahnen werden weitere Spielestationen aufgebaut, welche die Besuchenden herausfordern und motivieren aktiv zu sein. Von traditionellen Spielen, wie Leitergolf und Riesen Jenga, bis hin zu Spielen, wie „Corn Hole“ und Vier gewinnt XXL, wird es eine Vielzahl an Möglichkeiten geben, sich gegenseitig zu duellieren und vor allem gemeinsam zu spielen. Außerdem werden die teilnehmenden Sportvereine ihr Sportprogramm vorstellen und verschiedene Stationen begleiten.

„Das „Sport Spiel Spaß Fest“ ist eine großartige Gelegenheit, um gemeinsam mit Familie und Freunden aktiv ein paar Stunden im Stadtpark zu verbringen und die tollen Sportvereine unserer Stadt kennenzulernen“, betont Heinz Buteweg vom Stadtsportverband.

Der Veranstalter lädt Sie ein, am 04.06.2023 ab 12 Uhr bis 18 Uhr beim „Sport Spiel Spaß Fest“ dabei zu sein und freut sich, viele Besucher*innen begrüßen zu dürfen.

Bürgermeisterin Michaela Eislöffel ist begeistert. Es ist einfach toll und lobenswert, dass sich der Stadtsportverband mit einer so tollen Aktion an der 750-Jahr-Feier beteiligt und für „Groß und Klein“ einen Tag mit so vielen schönen Ideen und Attraktionen gestaltet.

Weiter Informationen zum „Sport Spiel Spaß Fest“ finden Sie unter www.750.dinslaken.de. Bei Fragen melden Sie sich gerne direkt beim Veranstalter, dem Stadtsportverband oder beim Team Stadtjubiläum (02064 66 889, 750@dinslaken.de).