Rheinwacht II kommt unter die Räder

21:43-Schlappe bei Titelfavorit Dümpten

Philip Frank traf in Dümpten dreimal für den MTV II. Rüdiger Bechhaus

Ohne einige wichtige Stammkräfte hatte die Reserve des MTV Rheinwacht Dinslaken beim großen Titelfavoriten in der Handball-Verbandsliga nichts zu bestellen. Die Niederlage beim HSV Dümpten fiel für den Aufsteiger mit 21:43 (11:20) ausgesprochen deutlich aus.

Coach Luca D’ Auria haderte hinterher insbesondere mit der Chancenverwertung in der ersten Hälfte: „Da lassen wir fünf, sechs klare Dinger aus. Wenn es gut läuft, haben wir zur Pause vielleicht nur drei oder vier Tore Rückstand. So war das Spiel schon gefühlt gelaufen.“

Der letzte Biss fehlt

Nach dem Wechsel plätscherte das Spiel nur noch vor sich hin. Die starken Dümptener, bei denen Ex-Zweitliga-Spieler Matthis Blum überragte und vom MTV nie in den Griff zu bekommen war, hatten alles unter Kontrolle und bauten die Führung stetig aus. Bei der Rheinwacht-Reserve fehlte dann auch der letzte Biss, um noch groß Schadensbegrenzung zu betreiben. Im Angesicht der klaren Niederlage wechselte das Dinslakener Trainerteam auch noch fleißig durch und gab allen Akteuren ihre Einsatzzeiten.

Nach zwei Siegen zum Start steht der Aufsteiger mittlerweile bei 4:4 Punkten. Beim TV Oppum II will der MTV am kommenden Samstag (18 Uhr) wieder zurück in die Erfolgsspur.

MTV Rheinwacht II: Reinhardt, Jonas Terwiel; Tomke (3/1), Loth (1), Hendrik Frank, Philip Frank (3), Hetzel, Lukas Terwiel (5), Ahls (3), Köller, Matic (4), Pagalies (2), Nasufi.