MTV-Reserve gewann souverän

Nico Czeslik erzielt eins seiner zwei Tore für die MTV Rhw-Reserve gegen Schermbeck.
Jochen Emde FUNKE Foto Services

Handball-Landesligist machte schon zur Pause beim 33:17-Erfolg gegen den SV Schermbeck alles klar.

Philipp Stroetmann und Kristof Köller

Die zweite Mannschaft des MTV Rheinwacht Dinslaken fuhr in der Handball-Landesliga einen souveränen 33:17 (18:5)-Erfolg gegen den SV Schermbeck ein. Von Anfang an dominierten die Hausherren das Spiel und zogen mit einem 4:0-Lauf zwischen der achten und zwölften Minute auf 9:3 davon. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte ließen die Dinslakener einen 5:0-Lauf folgen und sorgten damit für die Vorentscheidung zur Pause. In der zweiten Halbzeit ließen es die Gastgeber etwas ruhiger angehen und kassierten so auch deutlich mehr Gegentore, doch am deutlichen Sieg änderte das nichts mehr.

MTV Rhw II: Sprehn, Reinhardt, Steffel; N. de Lede (8), Czeslik (2), D’Auria (1), Grasbon (2), Frank, Hetzel (11), Pieper (5), Nahlmann (1), Käfer (1), Heßelmann (1), F. de Lede (1).

Die dritte Mannschaft des MTV Rheinwacht Dinslaken musste bei der Reserve des TV Oppum eine deftige 18:32 (6:15)-Niederlage einstecken. Mitte der zweiten Halbzeit zogen die Hausherren mit einer 5:0-Serie auf 11:4 davon (25.).
In den ersten knapp zwölf Minuten der zweiten Hälfte ließen die Krefelder einen 6:0-Lauf folgen (22:8, 42.) und sorgten damit endgültig für die Vorentscheidung in der Partie.

MTV III: J. Terwiel, Walter (1), Tielmann (1), Schmitz (1), Horstmann (3), Hagenstroem, Kiehn, Gorris (3), Müller (1), L. Terwiel (5), Kemmerling (3).