MTV II fährt mit Euphorie nach Lürrip

Erstes Auswärtsspiel in der Verbandsliga

Nachdem die Zweitvertretung des MTV Rheinwacht Dinslaken am vergangenen Wochenende mit einem 35:26-Derbysieg in die neue Verbandsliga-Saison startete, ist die Euphorie und die Lust auf weitere Erfolgserlebnisse groß. Am zweiten Spieltag am Sonntag (13.30 Uhr) wartet bei der Turnerschaft Lürrip die nächste vermeintlich machbare Aufgabe auf die Handballer des Trainergespanns Luca D’Auria und Robert Jakobs.

Im ersten Aufeinandertreffen mit dem HSV Dümpten zog die Turnerschaft mit 18:34 den Kürzeren. Auf ein ähnliches Ergebnis hofft D’Auria auch am Sonntag: „Wenn wir am Ende der Saison im Mittelfeld landen wollen, dann zählt Lürrip durchaus zu den Mannschaften, mit denen wir uns messen sollten“, weiß der Übungsleiter, der selbst krankheitsbedingt ausfallen wird.

Zudem muss die MTV-Reserve auf Noah Lelgemann, der mittlerweile fest für die erste Mannschaft eingeplant wurde und dort den verletzten Tim Schriddels ersetzen soll, verzichten. Auch Stammkeeper Jochen Reinhardt wird nicht mit von der Partie sein. Für ihn wird Dominik Köller aller Voraussicht nach zwischen den Pfosten stehen. Zurück in den Kader hingegen kehren mit Marc Tomke und Antonio Matic zwei Rückraumspieler, die für das nötige Tempo im Spiel der Dinslakener sorgen sollen.