MTV-Nachwuchs in heimischer Halle eine Bank

Die siegreichen Jungen 15/18

Am Samstag, 2. Oktober, trafen unsere Jungen 18 mit Fabio Bittins, Tom Le und Mike Spiller sowie unsere Jungen 15 mit Ali Kaya, Marc Skerswetat, Jannis Groß und Diego Borin zu Hause auf den TTC Union Mülheim. In Bestbesetzung und auch Bestform ließen die Jungs den Gegnern keine Chance, sodass beide Spiele 10:0 für uns endeten. Und nicht nur das, die Jungen 18 schafften dazu den Sieg in 30:0 Sätzen. Bei den Jungen 15 gab Jannis Groß, trotz starkem Anfeuern seiner Teamkollegen, jedoch in seinem letzten Spiel einen Satz ab, sodass bei diesem Punktspiel am Ende 30:1 auf dem Spielformular notiert wurde. Dennoch ging es nach dem zweiten Spieltag und zwei Siegen für beide Mannschaften in der Tabelle nach oben. So liegt die Jungen 15 nun favoritengerecht auf Platz 1, während sich die Jungen 18 auf Platz 2 nach vorne in die Ferienpause schob. Bei den Auswärtsspielen lief es hingegen nicht so glücklich. Beim PSV Oberhausen zu Gast war unsere Jungen 13 mit Tim Le, Henry Jahnke und Kerem Nizam. Hier konnte sich beim Saisonauftakt nur Tim Le in zwei Spielen durchsetzen, sodass am Ende nur eine 2:8 Niederlage blieb. Immerhin: Für Henry Jahnke und Kerem Nizam war es das erste Punktspiel und jeder von ihnen gewann in diesem die ersten Sätze. Nach der Herbstpause folgen dann hoffentlich auch die ersten Einzelsiege. Die Jungen 15 II traten bei den Sportfreunden Walsum 09 an. Dieses Spiel endete 6:4. Hierbei ist bemerkenswert, dass Moritz Neerfeld direkt bei seinem ersten Einsatz gewinnen konnte. Und auch Lars Aschenbruck gewann als Debütant immerhin einen Satz im Doppel. Nach einem Sieg und einer Niederlage liegt die zweite Garde der Jungen 15 nun auf Rang drei von sieben.

Jungen 13 Mannschaft

Die Jungen 15 / 18 feuern Jannis Groß beim letzten Spiel an