MTV-Nachwuchs erfolgreich beim Kreisentscheid der mini-Meisterschaften

Jungen 13
Nach unserem Ortsentscheid der mini-Meisterschaften ging es für die Bestplatzierten zum Kreisentscheid (Rhein-Ruhr). Den Anfang machte die Altersklasse der Jungen 8-Jährige und Jüngere. Hier konnte sich Elion Ngo als Sechster knapp für den Bezirksentscheid qualifizieren.

Es folgten die Mädchen. Hier gelang Isabel Heinze der Turniersieg in der Altersklasse 9-/10-Jährige! Schwieriger hatte es Pauline Heinz, die in der Altersklasse 8-Jährige und Jüngere an den Start ging. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl wurde die Klasse zusammengelegt, so dass sie sich auch mit den älteren Mädchen messen musste. Ihr Durchhaltevermögen wurde mit einer Medaille und dem dritten Platz in der bereinigten Klassenwertung belohnt.

Bei den Jungen 11-/12-Jährige belegte der „mini-Meister“ unseres Ortsentscheids Sam Nienhaus einen starken fünften Platz und qualifizierte sich damit ebenfalls für den Bezirksentscheid. Noch stärker spielte Milian Finamore, der es bis ins Halbfinale schaffte und im Spiel um Platz drei nur knapp eine Medaille verpasste.

Von Patrick-Christian Ratajczak